MBOX zu PST konvertieren

_tnt_

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
438
Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit, ein MBOX-Archiv zu einer PST-Datei zu konvertieren?
Am liebsten wäre mir ein simpler Terminal-Befehl.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuri und SSD960
Sollte damit, zumindest in der Gui, funktionieren.
 
Die App im MS Store kostet 6 Euronen.
Die anderen Angebote sind im Endeffekt teurer.
 
_tnt_ schrieb:
gibt es eine einfache Möglichkeit, ein MBOX-Archiv zu einer PST-Datei zu konvertieren?
Ein Ansatz wäre die mbox-Datei über nen IMAP-Server (z.B: Dovecot) bereitzustellen.
Mal davon ab stellt sich mir die Frage, warum man zu PST wollen würde. Man kriegt Outlook (was schon ein Minuspunkt ist) und ist dann auch noch in einem Lockin gefangen, wo man dann nur schwer wieder weg kommt (während mbox irgendwie immer funktioniert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkAngel2401
Ok. Aber die Outlook PST Dateien funktionieren bei mir schon gefühlt ein Leben lang. Auch auf der Arbeit hatte ich mit Archivdateien ganz selten Probleme.
 
Ich kann Dir die Mähr von vielen Dutzend defekten PST-Dateien erzählen, natürlich keine kleinen Kaliber, es soll sich ja lohnen. :D
Das geht somit auch anderes als "ganz selten Probleme".
Aber das sollte ja nicht unser Problem sein und warum der TE von MBOX zu PST will.
Es gibt Lösungen, vielleicht ist eben keine kostenlose dabei, aber muss denn immer alles kostenlos sein?
Ich möchte nicht wissen wieviel sinnloser "Rotz" sich auf dem Handy tummelt oder in Free2Play Games versenkt wurde, da sind 6 Euronen doch gut angelegt.
Das mit dem "Rotz" war purer Butterspekulatius und soll nur exemplarisch hier herhalten für "man gibt auch für andere sinnlose Dinge Geld aus".

Just my 2 cents ...
 
Vielen Dank für die Antworten.
  • Gut wäre eine kostenlose Lösung.
  • Da es sich beim Arbeitssystem um Linux handelt, wäre ein Windows Tool zwar über eine Virtualisierung möglich, möchte ich aber vermeiden.
  • Eine PST-Datei sollte es sein, da das Tool für die weitere Verarbeitung eine PST-Datei voraussetzt.
  • Das Einspielen des MBOX-Archivs auf einen IMAP-Server und das erneute Herunterladen via Outlook wäre technisch möglich, bin aber auf der Suche nach einer einfacheren Lösung.
Bezüglich Google Suche, genau deshalb bin ich hier im Forum gelandet, weil es für mich den Anschein hat, dass es eben keine einfache kostenlose Lösung à la "MBOX 2 PST" gibt.
 
_tnt_ schrieb:
Eine PST-Datei sollte es sein, da das Tool für die weitere Verarbeitung eine PST-Datei voraussetzt.
Evtl. sollte man (falls möglich) auch an der Stelle ansetzen. Wenn man sich das mit der PST-Datei antut nur um dem Tool zu genügen, dann ist ja die naheliegendste Überlegung das eigentliche Endziel auf anderen Wege zu erreichen.

Will man das doch mit der PST-Datei machen, gibts prinzipiell zwei Wege.
Die PST-Datei selbst schreiben.
oder über die MAPI gehen, was aber ein laufendes Windows/Office voraussetzt.
 
Zurück
Oben