MBP A1502 late 2013, 30 Sek. schwarzer Bildschirm nach einschalten

Jedec

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
189
Guten Tag,
nach langer Recherche, Selbstversuchen und einem unerfolgreichen Reddit Post bin ich wieder hier.

Hab ein gebrauchten MBP gekauft mit 4GB RAM und einem i5 2,4Ghz, dieser gibt mir einen schwarzen Bildschirm + Startsound für genau 30 Sekunden, bevor das Apple Logo zu sehen ist.
4 Sachen habe ich ausprobieret
  • System settings / start volume : select the macintoshHD and press restart. I only have the macintoshHD, I did the restart.
  • reset the SMC - when turned off - Hold down the Shift+Control+Option+Power button at the same time for a few seconds
  • a PRAM reset - Reboot the Mac and as soon as you hear the boot chime, hold down the Command+Option+P+R keys together, realese when you hear the chime again
  • Diagnostic Mode: Lange "D" drücken, es gab nur eine Meldung über die Batterie
Habt ihr eine Idee für die lange Wartezeit? Ich denke der Mac macht ein Systemtest und fängt erst dann mit den booten an. Es dauert auch immer 30 Sekunden, ich glaube das System wartet auf ein Time out...
Als letzter ausweg würde ich gerne komplett die SSD Platt machen und die Recovery Partition löschen.

Vielen dank.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-27 um 11.09.01.png
    Bildschirmfoto 2021-04-27 um 11.09.01.png
    637,6 KB · Aufrufe: 255
  • mac 30 sec boot log.pdf
    256,6 KB · Aufrufe: 263
nach dem hochfahren ist alles normal schnell?

Jedec schrieb:
Als letzter ausweg würde ich gerne komplett die SSD Platt machen und die Recovery Partition löschen.
Hast du das nach dem Gebrauchtkauf noch nicht gemacht? Dann mal los...

Welche SSD ist denn verbaut? Hast du schon mehr RAM bestellt?
 
Der Mac ist schnell und unauffälig.
Die originale von Apple, welche das ist weiß ich nicht.
Leider ist der RAM verlötet.
 
Hm. Kann sein, dass da ein Voltage regulator garbage zurück gibt, aber normalerweise spürst du das auch nach dem Hochfahren noch.
 
Bump, hab auf beiden Apple Communities und Reddit gepostet, habt ihr eine andere Community für mich?
 
You have insufficient privileges to post threads here. Ich glaube es kostet $30 um dort zu posten.
 
Zurück
Oben