MBP Retina Staingate Frage (folienersatz)

KamikazeOli

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
736
Ich suche immer noch ein schönes MBP aus dem Jahre 2014/2015. Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass man sich ja ein MBP mit guter Austattung und gutem Akku aber mit Staingate besorgen könnte. Dann die Folie mit Listerine runterpolieren kann und dann hat man ein "nacktes" Display. Nun die Frage, gibt es eine Folie, die vielleicht die gleiche Eigenschaft hat, wie die hauseigene? Also irgendeine gute Folie, die matt oder Antireflex ist?

Oder hat damit jemand gute oder schlechte Erfahrung?


Danke für die Hilfe :)
 
Natürlich kann man doch ohne das Display zu beschädigen die Folie runterpolieren ? :freak:

Nur dann hat es halt nicht mehr den Matten Effekt soweit ich es richtig verstanden habe. Und nun wollte ich halt nur erfragen, ob es einen guten Ersatz gibt.

Gibt ja etliche Bilder auf Reddit und da spiegelt dann das Display mehr.
 
Was für ne folie? Das ist eine chemische Glasbeschichtung und keine Folie die man runterziehen und eine neue draufpacken kann.
 
Ja wenn du dir das zutraust kannst du es versuchen... aber stell dir das nicht so einfach vor. Vermutlich wird die Farbwiedergabe auch etwas leiden und wie gesagt, das Risiko, dass du was beschädigst ist sehr hoch. Die Folien sind einfach nur Plastik und zerkratzen unglaublich schnell.

@Sephe was meinst du? Macs haben seit 2011 nur noch ganz normale Plastikfolien, die den Bildschirm bilden, ohne jegliches Glas.
 
Zurück
Oben