News McAfee bald mit täglichen Updates

Ich Frage mich ernsthaft was ihr den ganzen Tag mit eurem Rechner macht das ihr tägliche oder stündliche Updates braucht. Das kann und ist nicht normal denkt mal drüber nach....

@ 21

Seh ich genauso. Mir gehn schon die wöchentlichen Updates auf den Sack.

Verstehe deine Frage nicht ganz The Prophet. Mit jeder gottverda**ten eMail kann so
ein Schädling eintreffen. Das wäre schon mal Antowrt #1

Dann lad dir mal ein CS-Movie oder ein CS-Mappack. Mir ist schon paar mal unter-
gekommen, dass in einer Mappack ein Virus war. Kannst du dem Hoster 100% vertrauen,
dass die ZIP mit den Maps ok ist. In dem Fall habe ich dem Clan bescheid gegeben,
dass mit ihrem Mappack etwas nicht in Ordnung ist.

Es gibt 1000 und mehr Gründe, so "up to date" zu sein wie nur möglich.

V.G.

@ The Prophet & Cannibal
Zu was stündliche Updates? Ich sags dir

Angenommen es bricht in diesem Augenblick ein sehr gefährlicher Virus aus der eine Sicherheitslücke in Windows nutzt um auf deine Kiste zu kommen (eg. W32.Blaster dazumals).
Dann habe ich in spätestens 60 Minuten eine Signatur die diesen Virus erkennen und entfernen kann.
Und du? Du weisst erst in einer Woche dass du mit deiner Kiste schon tagelang mit einem Virus im Internet umhergurkst.

Das schlimme daran ist ja nicht dass du einen Virus hast, nein, du verbreitest ihn sogar noch.
Und das schon tagelang.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wurden ja auch Spezial-Programme, sgn. "Firewalls" erfunden, die zB auch gegen Blaster und Sasser schützen, wenn die entsprechenden Windowspatches nichtdrauif sind - indem sie die Ports schließen und die Weiterverbreitung verhindern. ;)

Merke: Immer nur mit Virenscanner + Desktop-Firewall im Internet unterwegs sein!

User1024 schrieb:
Merke: Immer nur mit Virenscanner + Desktop-Firewall im Internet unterwegs sein!
Right, so ist es und nicht anders. Die geben zwar auch keinen 100%igen Schutz, aber
besser als gar nichts. Trozdem sollte der AV-Scanner schädliche Signaturen nicht erst
nach paar Monaten erkennen können. Ich habe ja gezahlt, dass er mich bestmöglich
schützt und das am heutigen Tag und nicht irgendwann. Deshalb war ich wohl so sauer
auf Norton. Und bin es immer noch, da ich für weniger Geld woanders viel bessere Leistung
bekomme. Ok, das ist jetzt meine Meinung.

Und zurück zum Thema. Gut das McAffe es erkannt hat, das tägliche Updates Sinn
machen. Hoffe kommt auch für die standard McAffe-Produkte auch raus. Was gut für
Grosskunden ist, sollte auch nicht schlecht für den Normal-User sein.
Dem Beispiel sollten alle folgen. Und dieser Service sollte nicht nur Grosskunden zugute
kommen. Ich als Privat-User will auch was für mein Geld sehen.

@ Mr. Incredible / Ich sehe, wir verstehen uns :D

kann mir mal bitte einer sagen wie ich McAfee Security Center schließen kann? Ich will es beim zocken schließen... finde aber nix :-( von wegen rechte Maustaste und schließen.

Welches Programm würdet ihr mir den noch dazu empfehlen um noch sicherer zu sein? Wie ist eTrust® PestPatrol?

thx
mfG CruSh3r

Zurück
Oben