News McAfee warnt vor Mydoom.bb@MM

Dabei seit
März 2001
Beiträge
853
#1
Das Virenforschungslabor von McAfee AVERT (Anti virus and Vulnerability Emergency Response Team) stuft den heute entdeckten Internet-Wurm W32/Mydoom.bb@MM (auch Mydoom.bb) als besonders gefährlich ein. Der Wurm verbreitet sich über E-Mail und hängt eine Kopie von sich als Anhang an.

Zur News: McAfee warnt vor Mydoom.bb@MM
 

User1024

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.928
#2
Sehr gut, dass Norton AntiVirus bei mir bereits heute Mittag über LiveUpdate sofort die neuen Definitionen geladen hat, die vor der neuen MyDoom-Variante schützen! :)
 
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
194
#4
Lol, um einen Virus einzufangen brauchst du keine E-Mails zu öffnen. Aber ich nehme an, dass das eher ironisch gemeint war. ;)
 

Zifko

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
925
#6
gut das ich nur anhänge von mails öffne die ich kenne und nach absprache ob sie mir wirklich ne mail geschickt haben. die meisten landen bei mir eh nur im "müll" :D
aber gut zu wissen das ihn gibt und man bissi vorsichtig sein muss.
 
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
974
#7
Zitat von User1024:
Sehr gut, dass Norton AntiVirus bei mir bereits heute Mittag über LiveUpdate sofort die neuen Definitionen geladen hat, die vor der neuen MyDoom-Variante schützen! :)
Nur gut das ich nur beschwerden über Norton kenne. :lol: Hat bei mir nie was gefunden, I-net SCan gemacht.... (Man, mein Pc war ne Trojaner schleuder :D ). Und bei dieversen Bekannten wars auch nicht besser.
 
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
2.908
#8
Zitat von User1024:
Sehr gut, dass Norton AntiVirus bei mir bereits heute Mittag über LiveUpdate sofort die neuen Definitionen geladen hat, die vor der neuen MyDoom-Variante schützen! :)
Ich glaube mal, dass es immer noch sicherer ist, nicht auf jeden E-Mail Anhang gelich zu clicken


Und so toll ich Norton auch net :rolleyes:

Hatte bei uns früher auch nie was gefunden und macht ja auch nur noch den Rechner langamer :grr:
 

PCB

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
1.684
#9
Laut den letzten Tests in der ct 1/05 und PCWelt sind Norton und Symantec die schlechtesten Virenscanner weit und breit. Schlechte Erkennungsraten, mieser Support und langsame Aktualisierungen der Signaturen.

Gewinner auch wie immer Kaspersky, Bitdefender und AVK 2005.

Soviel für die "Toll, mein Norton hat schon die neue Signatur geladen"-Jungs ;)
 
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
250
#10
Zitat von PCB:
Laut den letzten Tests in der ct 1/05 und PCWelt sind Norton und Symantec die schlechtesten Virenscanner weit und breit. Schlechte Erkennungsraten, mieser Support und langsame Aktualisierungen der Signaturen.

Gewinner auch wie immer Kaspersky, Bitdefender und AVK 2005.

Soviel für die "Toll, mein Norton hat schon die neue Signatur geladen"-Jungs ;)
Seh ich auch so aus eigener erfahrung
 
Top