MCP beim NVidia 680i zu heiß - Absturz!

MJ2k2

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
2
Hi Jungs!
Habe ein echtes problem... Bevor ihr jetzt sagt öhhh wieso haste nicht auf das Thema im anderen Forum geantwortet sage ich weils das falsche ist... ist ja auch AMD... Ich habe n Intel ;).
Zu meinem Problem:
Seit geraumer Zeit stürzt mein Rechner einfach ab. Zack aus! Und wenn er einmal warm ist startet er auch nicht mehr wirklich. Er stürzt immer ab. Dann kam ich mal auf die Idee den Fehler zu suchen weil normal ist das ganze ja nicht. Relativ schnell wurde ich dann auch fündig. Undzwar die Heatpipe auf dem Board die North und Southbridge (MCP) kühlt ist kaputt. Der Kühlkörper hat sich irgendwie von der Platine auf die er verlötet, verklebt oder verschraubt ist gelöst! Zudem klappt der mini Lüfter der beim Mainboard dabei war nicht mehr. Dann habe ich mir mal Everest zur Brust genommen und die Temperaturen beobachtet. Ja und Tatsächlich, die MCP Temperatur steigt bis auf ~100 ° und um den Dreh stürzt dann auch der Rechner ab.
Dachte ich mir. Jo hab ich doch noch n Jahr Garantie... schickste zurück zu EVGA und kriegst neu... MÖÖP. Fehlanzeige! Das würde die Geschichte jetzt nur übertrieben verlängern. Ende vom Lied ist das das Board angeblich zu Dreckig ist und die es nicht testen können da der PCI-Express Slot zu verdreckt ist. Kein Garantieanspruch!
Jetzt steh ich da ohne Kühlung und das Board hat mich damals gute 200 tacken gekostet...
Was mache ich jetzt? Kann mir jemand helfen?
Wäre echt super gut!! Will das Board echt nicht wegen sowas schrotten.

In dem anderen Forum wurden neue Kühler empfohlen. Ich hatte mir vor geraumer Zeit auch 2 Kühler geholt von Xilence die auch bei Caseking.de sind womit ich das problem aber nicht beheben konnte. Immernoch zu heiß
Danke schonmal
Bitte helft mir! Bin sowas von verzweifelt
 
dann war das für mich vor dem kühlerwechsel ein garantiefall...

jetzt nach dem wechsel ist diese erloschen und naja...ich wüsst jetzt nicht wodran es leigt...
Klartext: Pech
 
Hallo MJ2k2,

erstmal wilkommen im Forum.

Das ist wirklich schade um das schöne Board. Ich habe noch ein altes N680SLI von EVGA zu hause liegen. Totalschaden. EVGA hat mich damals wirklich Nerven gekostet. Schei* Kundensupport, schei* RMA. Unfassbar was EVGA damals mit dem Board EINIGEN Kunden angetahn hat.

Wo kommste denn her? Vielleicht kann ich meinen alten Kühler abmontieren, den kannst du dann käuflich bei mir erwerben. Ich hoffe das er noch ganz ist. Das Board lag mit einigen anderen Boards im Karton. Werd heut nachmittag mal nachsehen.

LG
Morani
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben