MCSA/MCSE - Fragen zu den Prüfungsmodalitäten

[Moepi]1

Lt. Commander
MCSA/MCSE Fragen

Möpmöp.

(Dieser Thread richtet sich an Leute, die sich ebenfalls auf Microsoft-Zertifikate vorbereiten oder sie bereits haben)

Seit geraumer Zeit schmöker ich in meinen MCP-Büchern für Win2k3 Server vor mich hin. Langsam wäre ich für die ersten beiden MCP-Prüfungen (70-270 und 70-290) bereit. Wie und wo ich mich anmelde usw. weiß ich auch schon alles. Nur eins ist mir bis dato immer noch nicht ganz klar:
Es werden ja mit ziemlicher Sicherheit alle fürn MCSA oder MCSE benötigten Prüfungen innerhalb einer bestimmten Zeit abgelegt werden müssen oder? Wie lange hab ich Zeit? Ich würde es bevorzugen die Prüfungen schrittweise (monatlich oder so) zu machen. Aber bei 7 benötigten Prüfungen fürn MCSE wären das 7 Monate - und das erscheint mir ein bisschen lang.

Weiß jemand von Euch nähere zu dem Thema? Sonst werd ich da morgen mal bei Peacock anrufen und denen auf die Nerven gehen. :D

Prüfungen kannst Du ablegen wann du willst, mach morgen eine, die nächste im Dezember, das spielt absolut keine Rolle.
Die momentanen Prüfungsgebühren liegen ca. bei 165 E + Märchensteuer.

Was mich wundert, das Du über deine MCP Prüfungen etwas von 70-270 u. 70-290 redest.

MCP bist Du bereits nach einer rel. "einfachen" Prüfung.

Das ist die 70-210 >> Netzwerkgrundlagen. Danach kannst Du mit der 70-215 weitermachen etc... 4 Prüfungen bis zum MCSA.

/edit : Achso, ich gehe mal davon aus, das wir hier von 2003 reden.
Ich war noch auf Win2k fixiert, Sorry. Hatte eben mal nach "70-270 etc" geschaut, hattest Du nicht dabei stehen das Du auf 2003 Deine Prüfungen ablegen möchtest. Bzw, ich habs überlesen :D

Zuletzt bearbeitet:
Jop dass ich nach einer bereits MCP weiß ich schon - aber da ich ja nach (fast) jeder MCP wäre ist ja eigentlich jede Prüfung eine MCP-Prüfung :D. Ok, musst Du nicht verstehen, ist meine Logik. ;)
Mir kommt es nur etwas schleierhaft vor, wenn ich jetzt diese Prüfungen meinetwegen über ein Jahr verteilt mache, krieg ich dann nach Abschluss der letzten den MCSE? Mir kommt das etwas spanisch vor, wenn man theoretisch unbegrenzt viel Zeit zwischen den Prüfungen vergehen lassen kann...

Zurück
Oben