MCT - Bootstick - nicht völlig gelöscht?!

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Moin.

Ich musste mir mit dem jüngsten MCT einen Bootstick erstellen. Nun hatte der eine Malaise, also schnappe ich mir den nächstbesten der taugt. Da hatte ich einige Dinge drauf gesichert.
In der Meinung, dass das MCT alles löscht, habe ich nicht weiter nachgeschaut und den Stick erst mal sinnfällig eingesetzt. (Um vorzugreifen, er funktionierte so weit einwandfrei, WIN saugt gerade letzte Updates nach.)

Um den richtigen zu ersetzen habe ich besagten Stick mit Acronis auf dessen Ersatz geklont. Und plötzlich sind da zwei leere Ordnerstrukturen die brav mitgeklont wurden.

Ja, so was; ich dachte wirklich, dass ein MCT da so tabula rasa macht wie es sich gehört. Wo Müll übrig bleibt kann man im Zweifelsfall unterstellen, dass auch nicht alles ankommt was hin soll.

Gibt es dazu Beobachtungen?

CN8

eventuell formatiert das MCT den Stick nicht neu wenn er bereits im richtigen Format ist sondern löscht nur alle Daten drauf bevor es seine Daten drauf klatscht

Der Gag ist ja, dass ein Teil der Inhalte weg ist aber 2 Root-Ordner offenbar überlebt haben.
CN8