MD8800 wiederherstellen trotz evtl. fehlender Dateien?

HyEnd

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

da meine Eltern jetzt einen neuen Rechner haben, soll ich den alten MD8800 (Aldi-PC von Ende 2005) auf den Werkszustand wiederherstellen. Ich dachte mir "gut, bevor du das jetzt machst, guckst du mal lieber nach den Dateien auf der Recover-Platte" (Hintergrund: der hat schon eine sehr bewegte Geschichte inklusive neuer Festplatte sowie Bootsektorvirus...). Jedoch fehlen, wenn ich mir diese Liste anschaue 2 Dateien: Die FACTORY.009 sowie die PCM.db

Nun meine Frage: funktioniert die standardmäßige Medion-Systemwiederherstellung trotzdem oder muss man damit rechnen, dass die entweder nicht durchläuft oder dass der Rechner danach nicht mehr nutzbar ist?

Ich hoffe auf baldige Hilfe :)

Das siehst Du wenn Du es ausführst. Wenn Dateien fehlen wird wohl auch der
Recovery Vorgang nicht beendet werden können. Also einfach mal ausführen und
abwarten. Ansonsten hast Du ja noch die Möglichkeit das BS von Hand zu installieren.
Eine Seriennummer befindet sich meistens unten auf dem Notebook.

Die PCM.db ist egal, die dürfte wohl irgendwie von PowerCinema sein, evtl. eine Thumbnail-Datenbank.
Die FACTORY.* sind die Dateien des Images, das zurück gespielt wird.
Fehlt eine Datei oder ist beschädigt, klappt der Auslieferungszustand nicht mehr.
Die letzte Datei des gesamten Images ist meist merklich kleiner, wenn also die anderen Dateien Factory-Dateien alle in etwa gleich groß sind, fehlt die 009 wahrscheinlich, ist die 008 kleiner als der Rest, hast Du evtl. ein anderes Image (neue Revision aus der Werkstatt oder HDD-Tausch durch Techniker).

Bei einigen Rechnern hat es neben dem kompletten Image auf HDD auch ein kleines Image auf DVD gegeben (oft beschriftet mit Application&Support), vielleicht bei dem MD8800 auch.
Die DVD enthält dann neben Treibern und Programmen ein Image, was fast nur Windows und Treiber enthält, die Programme müssten dann selbst installiert werden.
Ansonsten geht immer eine komplett neue Installation von Windows über die Recovery-CD, die Treiber und Programme dann von der eben genannten DVD.

ok, auf die Idee mit den FACTORY.* Dateien hätte ich auch kommen können^^die 008 ist allerdings merklich kleiner (5,87MB vs. 944MB) und somit sollte das sogar vollständig sein - DANKÖÖÖÖÖÖÖ

Zurück
Oben