MDT 2x2GB Kit AMD Edition (Garantieabwicklung?)

Kazool

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich mußte heute feststellen, dass mein Arbeitsspeicher einen defekt hat. Dieser wurde am 29.03.2008 gekauft. Jetzt wollte ich mal wissen ob es bei MDT eine verlängerte Garantie gibt. Leider scheint die Seite von MDT Memory SEIT 2009 auf "wir arbeiten an einer neuen Präsenz..." zu stehen. Sind die eventuell pleite und keiner hats gemerkt?? Wie kann ich, wenn der Speicher noch eine Herstellergarantie hat, diese dann abwickeln? Habe nämlich unterschiedliche Garantiezeiten gelesen...3 Jahre...10 Jahre...usw.

Kann mich da eventuell mal jemand aufklären?

Danke im Voraus!!

Kazool

Bei welchem Händler hast du den RAM denn gekauft? Hast du die Rechnung noch? Wurde dort nicht vielleicht auch mit 10 Jahren Garantie geworben?

Hab z.B. bei Mindfactory gelesen, dass die das auch abwickeln.

Habe den Speicher bei K&M Elektronik in Essen gekauft. Und da weiß ich, das ALLES was über 2 Jahre geht der Kunde selbst abwickeln muß, ODER man muß bei K&M dafür bezahlen!! :-(

Dann würde ich mich vielleicht einfach mal dumm stellen und bei MDT anrufen, die haben sich wohl aus dem Arbeitsspeicherbereich zurück gezogen. Einfach mal bei nem anderen Geschäftsbereich anrufen und mal schaun was die sagen ist wohl das einfachste.

Wirst dich an MDT selbst dann wenden müssen. MDT hat mitte 2008 ihre Arbeitsspeichersparte geschlossen als die Speicher Preise im Keller wahren.

Habe für den PC hier damals meine 2x1GB für knapp 30€ bei Mindfactory gekauft. MF hatte schon 2008 ihre 10 Jahre Garantie auf Arbeitsspeicher. Ende07/Anfang08 wurden die Rigel hier im Forum ja empfohlen und auch massig verkauft. Hab vor 2 Monaten noch bei ebay 2x1Gb ersteigert um auf 4Gb aufzurüsten für 21€. Der gebrauchte Speicher leuft problemlos :)

Ich Frage mich nur wie MDT ihn dir ersetzten will/soll wenn sie keinen mehr bauen?