Prime 95 Fatal Error - MDT 2x2GB Kit 800er

T.Pursch

Lt. Junior Grade
Guten Abend!

Habe soben mein neues 2 mal 2 GB Ram Kit in den Rechner verbaut (AMD-Edition), wollte Prime laufen lassen und nach 3 bzw. 2 Minuten ist schon Sense mit "Test 1". Die Error-Meldung habe ich beigefügt. Ist der Ram defekt?

:rolleyes:

Die Fehlermeldung fehlt... teste den RAM mal mit Memtest. Lief Prime mit dem alten RAM?

mfg

hast du vorher mal prime laufen lassen. sprich: vorher war alles ok? hast du dem ram im bios soviel volt gegeben, wie er möchte?

Die CPU habe ich im Bios um 3% überaktet (ASUS-Bios-Übertaktungsprofil), Prime lief mit den 2x1 GB Kingston soweit ich mich erinnern kann ohne Probleme. Bios ist auf Default bis auf die Übertaktung. Memtest werde ich noch starten.

@Edit: Memtest 3.7 habe ich nun mit 2 x 1023 MB und einmal "Rest Ram" durch, also allen Arbeitsspeicher - kein Fehler... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@Edit2:

Hatte nun mehrer "Bios"-Fehler: der Rechner startete nicht, er blieb im Startup hängen usw. Habe wieder meine "alten" 2x1GB Kingston eingebaut und nun läuft alles wie geschmiert. Ich denke die MDT AMD_edition gehen nun zurück.

Zurück
Oben