me @ durchdrehen: x800xl mit asrock p4i65gv

chris...

Newbie
hi werte forenuser.

ich stehe vor einem riesenproblem.
ich habe mir vorige woche eine sapphire radeon x800 xl gekauft. die funkt aber nich. das heißt, wenn ich meinen pc starte, bleibt der monitor auf standby. mir haben dann viele leute geraten ein stärkeres netzteil zu probieren. deswegen habe ich mir heute auch noch einnetzteil mit 360W von chieftec gekauft. aber beim starten is wieder dasselbe.

zusätzliche infos:
> ich habe NICHT vergessen den strom bei der graka anzuschließen
> ich habe auch einen seperaten stecker genommen
> im prinzip habe ich schon alles versucht, was mir und vielen anderen, die sich wesentlich besser auskennen, eingefallen is.

ABER DAS SHICE TEIL FUNKT IMMER NOCH NICHT. :freak: :(

also, bitte bitte helft mir.

thxal im vorraus
greetz
chris...

-> Umtauschen.

Glaube kaum, dass die Karte schon beim Starten des PC soviel Strom zieht.

ja, die graka selbst funkt ja. ich hab sie bei einem freund probiert. da funkt sie ganz normal.

hi,
ich hatte letzte woche genau das selbe problem mit einem p4i65gv und einer x800xt pe. als ein guter kumpel in die anleitung des mobo schaute hat er festgestellt, das die agp-schnittstelle auf diesem board agi heisst. was auch immer das bedeuten mag. so musste ich mir ein anderes mobo kaufen...

gruß

Bogdan_R schrieb:
als ein guter kumpel in die anleitung des mobo schaute hat er festgestellt, das die agp-schnittstelle auf diesem board agi heisst. was auch immer das bedeuten mag. so musste ich mir ein anderes mobo kaufen...

gruß

die agi Bezeichnung hatte ich auch mal bei einem Asrock mainboard. Diese mainboards funktionieren nur mit bestimmten Grafikkarten. Die Liste der kompatiblen GRAKA findet man im Handbuch des mainboards oder auf der Internet Seite.

@topic
hast du zufällig einen TFT-Monitor. Wenn ja lies dir mal diesen Beitrag durch:
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-p5nd2-sli-deluxe-kein-bild.161433/
könnte an der standby-Funktion liegen. ;)

greetings
RON

ja, dass das ding AGI heisst hab ich auch schon im bios gesehn. aber das sollte doch kein problem sein. ich will mir kein neues mobo kaufen. dann hab ich bald gar kein geld mehr. ^^

gibt es nicht irgendeine andere lösung??

Ron99 schrieb:
die agi Bezeichnung hatte ich auch mal bei einem Asrock mainboard. Diese mainboards funktionieren nur mit bestimmten Grafikkarten. Die Liste der kompatiblen GRAKA findet man im Handbuch des mainboards oder auf der Internet Seite.

@topic
hast du zufällig einen TFT-Monitor. Wenn ja lies dir mal diesen Beitrag durch:
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-p5nd2-sli-deluxe-kein-bild.161433/
könnte an der standby-Funktion liegen. ;)

greetings
RON

cool, dankeschön. werd das dann gleich mal versuchen, also ausstecken und dann erst an. hört sich wirklich verdammt seltsam an. :p

hast du schon nachgeschaut, ob deine Grafikkarte mit dem mainboard kompatibel ist?
Wenn nicht, dann sieht es schlecht aus für dich. Du könntest mal ein bios update probieren, aber ich glaube es wird sich nichts ändern. :(

edit: hab mal für dich nachgeschaut. --> deine Grafikkarte wird auf diesem mainboard nicht funktionieren ! :(
http://www.asrock.com/support/AGI8X_LIST/p4i65gv.htm

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hab die support-liste schon gesehen. ich wusste aber nicht wie weit ich der vertrauen kann. aber ich hab mein problem schon gelöst. ich hab die graka vorerst mal zurückgegeben. ich werde doch bei geForce bleiben und in einem monat oder so eine kaufen.

DANKE FÜR EURE HILFE.

greetz
chris...

Zurück
Oben