[Mecha] Wie reinigt ihr eure Mecha eigentlich?

Pash0r

Lt. Commander
Hallo Leute,

da ich mich nun wirklich unheilbar in die Mechas verliebt habe, möchte ich natürlich auch für die optimale Pflege sorgen :-)
Ich denke es gibt bestimmt gute "Cap-Schwämme" oder "Mittelchen" die einem das Säubern erleichtern. Ich habe einen Schwamm, aber der taugt nicht wirklich was. Und jedesmal die Caps entfernen wird auf dauer auch etwas nervig :)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal eure Erfahrungen und verwendete Produkte posten könntet...

Beste Grüße,
Pash

Ich bin jetzt dem Tip mit Kukident nachgegangen = Tasten runter und in Kukident einlegen!
Blanker werden die auch im Geschirrspüler/der Waschmaschine nicht :)

Ohne entfernen der Tasten?
Dafür nehme ich ein normales Putztuch und Glasreiniger alà Sidolin!

Solang man mit Reinigungsalkohol von den Filco Käppchen fern bleibt, ist eigentlich alles erlaubt. Kukident, wie Fischkopp schon sagte, ist eine tolle Wahl um die Kappen mal komplett sauber zu bekommen. Alles was man mit Druckluft nicht aus dem Gehäuse bekommt, kann mit einem Wattestäbchen und ein wenig Isopropanol von der Backplate geputzt werden. Man sollte allerdings die Stabis und deren Clips damit meiden.

Jedes Mal musst die Käppchen auch nicht runtermachen, da reicht auch ein Wisch mit dem nassen Tuch, sofern sich nichts zwischen den Tasten angesammelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben