Mechanische Tastatur mit QWERTY Layout gesucht

siggeldisuk

Newbie
Hi,

ich suche zur Zeit nach einer mechanischen Tastatur mit QWERTY Layout, vorrangig zum coden. Die Suche gestaltet sich aber etwas problematisch da ich so gut wie keine Shops finde die solche Tastaturen anbieten. Ich habe mich noch auf keine bestimmte Tastatur festgelegt, hätte nichts dagegen wenn ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen könntet :)
Meine Anforderungen wären:
- volles Tastenlayout, sprich mit Nummernblock
- auf jeden Fall muss diese beleuchtet sein
- MX-Blue Switches, können aber auch MX-Brown Switches sein
- QWERTY Layout
- Multimedia-tasten, egal ob dediziert oder über FN key
- qualitativ hochwertige Verarbeitung
Preislich will ich mich noch nicht festlegen. Vom Grundaufbau und dem Aussehen hatte mir die Corsair K70 bzw die Ducky Shine 3 sehr zugesagt, würde mich aber auch über weitere Vorschläge sehr freuen.
Es gibt bestimmt einige unter euch, die auch zu Tastaturen mit QWERTY Layout gegriffen haben. Es würde mich mal interessieren ob ihr eher das UK Layout oder doch das US Layout nutzt. Auf den ersten Blick finde ich am UK Layout die große Enter Taste besser als bei dem US Layout. Zum Anderen liegt aber die " Taste beim US Layout günstiger.
Und zu guter letzt würde mich noch interessieren wo ihr denn eure (QWERTY) Tastatur bezogen habt, direkt über den Hersteller / Ausland?
Ich bedanke mich schon mal für eure Unterstützung! :)

hast du dir schon mal das CODE Keyboard angesehen? ist extra für deine Zwecke entwickelt worden:
http://codekeyboards.com/

LG

Rehrei

An euch schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

@calluna
Danke für den Link, allerdings hatte ich die schon gesehen. Leider gefallen mir die "Gaming" Tastaturen, wie die Razer BlackWidow, Logitech G710, Roccat Ryos MK, etc. optisch nicht ganz so gut (wirken irgendwie mit den zusätzlichen G-Tasten zu klobig) womit dann egt. nur noch (bei dieser Auswahl) die CM Strom Quickfire XT und halt die Ducky Shine 3 übrig blieben. Leider hat die CM Storm keine Beleuchtung, diese hätte mir aber sonst auch sehr gut gefallen.

@Rehrei
Die Tastatur kannte ich noch nicht. Auf jeden Fall mal vielen Dank für die Info, ich werde die mir im Laufe des Tages mal näher ansehen.

Ansonsten freue ich mich natürlich auch über weitere Antworten.

Ich habe die Corsair K70 mit englischem Layout in einem deutschen Shop gefunden und dort bestellt. Wollte jetzt nicht unbedingt noch im Ausland bestellen.

Noch eine Anmerkung zu meinem letzten Post: Die CM Strom Quickfire XT hat tatsächlich Hintergrundbeleuchtung, weiß nicht wo ich das Gegenteil gelesen hatte. Allerdings ist das auf Geizhals gelistete Modell wohl falsch eingeordnet, da der Shop die Tastatur scheinbar nur mit deutschem Layout anbietet.

Zurück
Oben