HP Envy x360 im QWERTY-Layout

Faizy

Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2.842
Ich denke, dass mein Anliegen in dieses Unterforum besser passt, als in die Diskussion, da es schließlich um den Kauf geht. Ansonsten bitte verschieben.

Ich brauche bis zum November ein neues Notebook und mein aktueller Favorit (sind ja noch 3 Monate, in denen hoffentlich noch ein paar neue Ryzen-Convertibles vorgestellt werden) ist das HP x360 (ziege ich moentan dem Lenovo IdeaPad Flex 5 vor). Ich würde das Gerät allerdings gerne im QWERTY-Layout kaufen.

Leider habe ich bisher kein Exemplar mit entsprechendem Layout gefunden. Von der QWERTZ-Ausführungen gibt es, wie man dem Link entnehmen kann, mehrere zur Auswahl.

Kann es sein, dass es für das QWERTY-Layout eine andere Modell-Bezeichnung (13-ay0286ng) gibt?
Leider habe ich auf der HP-Seite (deutsch und englisch) keine brauchbaren Informationen gefunden. Lediglich die
Modellbeschreibung, welche auf englisch verfasst ist, aber keine Angaben zum Tastatur-Layout enthält. Ich bin mir momentan also unsicher, ob ich nicht nach dem falschen Modell suche (QWERTZ statt QWERTY).

Kann mir darüber hinaus bitte jemand Online-Shops empfehlen, wo man an Notebooks (vorzugsweise natürlich das oben verlinkte Modell ;) ) mit QWERTY-Tastaturen kommt? Mir kam lediglich bestbuy.com in den Sinn, aber da gibt es das Modell nicht in meiner gesuchten Ausführung. Es dürfen gerne internationale Shops sein - Aufpreis für den Versand, bspw. aus den USA, nehme ich in Kauf.
Preisvergleiche (USA) habe ich bemüht, aber da kommt nichts an geizhals oder Ähnliches ran...
 
Hi,
mit 512 GB statt 1 TB SSD gibt es in England das Modell HP ENVY x360 13-ay0009na für 1000 Pfund.
 
Faizy schrieb:
Ich würde das Gerät allerdings gerne im QWERTY-Layout kaufen.
In einem bestimmten, oder egal in welchem? Sonst wäre es natürlich einfacher, es aus dem europäischen Ausland zu bestellen (Spanien, Italien, UK usw.). Das geht ja über eBay oder Amazon relativ problemlos.
 
@BFF @stfotequila
Das ist leider ein anderes Modell. Das verlinkte hat bspw. nur 300, statt 1000 nits.

@Amaoto
Ich weiß nicht, warum ich daran nicht früher gedacht habe...irgendwie war ich total auf USA versteift. Suche das Standard-QUERTY-Layout (U.S.).

Danke soweit.
 
Deswegen ja mein ? am Ende. @Faizy ;)

Anyway. Das Modell was Du da hast wird wohl ausschliesslich so fuer D (deutsches Layout) konfiguriert. Andere Laender bekommen etwas andere Ausstattungen. Die UK-Version wuerde das Pfund-Zeichen haben anstatt des Dollars.

Mal so als Idee nebenbei. Da Teil laesst doch zu, dass das Keyboard ausgetauscht werden kann oder?
Wenn ja, das D-Modell nehmen, ein US-Keyboard besorgen und umbauen.

BFF
 
Zurück
Oben