Mechanische Tastatur von Ducky "dk9008 shine 2"

• Ersteller Ersteller Sidewinder9000
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sidewinder9000

Gast
Hi Leute,

hab gerade auf YT sowas ähnliches wie ein Review gesehen...leider in einer Sprache, die ich nicht wirklich verstehe, aber dafür kann man alle Funktionen sehr gut sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=JEpTwqrql8c

Kurzum: ich muss das Teil haben :love: !

Amazon.com wäre wohl eine Möglichkeit, nur dummerweise habe ich keine Kreditkarte.

Kennt jemand eine Quelle in Europa, wo man diese Prachtexemplar bestellen kann ?

Per Ducky-Homepage kann man's nicht kaufen und Google-Suche hat nicht's sinnvolles ergeben.

Mhh, Ducky in Iso. Ich glaub ich wart mal noch mit dem Kauf einer neuen.

Ja, die ist auch gut. Spiel die letzten Tage schon ständig im Custom Designer rum :D

die WAS kann? für mich sah in dem video jetzt nix aussergewöhnlich aus. lediglich das mit den beleuchteten zonen sieht man nicht alle tage, aber das kann doch selbst die mekka? oder die quickfire pro? bin grad nicht sicher

zugegeben, die funktion das die tasten beim klick leuchten ist mir nur bei der shine2 bekannt, doch ganz im ernst? das brauch kein mensch.. wenn die taste bereits gedrückt ist habe ich sie gefunden, da brauch ich kein licht das sie mir zeigt.

allerdings die frei konfigurierbaren zonen sind nett. so kann ich mehr als nur wasd beleuchten, und mir profile fuer jedes game anlegen, sodass tatsächlich nur das leuchtet, was belegt ist.
*edit* deshalb frage ich ja^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Duckys kannst du die Beleuchtung jeder Taste einzeln steuern. Das kann sonst keine Mecha, und Rubberdomes schon gar nicht.

Über den Sinn lässt sich streiten, etwas Besonderes ist sie aber auf alle Fälle.

Irgendwann wird man die hier kaufen können.
http://www.ducky-nordic.com/
Sogar in ISO. ^^

Das sieht schon mal ganz gut aus, danke für den Link :daumen:

Mit den Duckys kannst du die Beleuchtung jeder Taste einzeln steuern. Das kann sonst keine Mecha, und Rubberdomes schon gar nicht.

Über den Sinn lässt sich streiten, etwas Besonderes ist sie aber auf alle Fälle.

So sieht's aus - frei wählbare Tastenbeleuchtung - GEIL !

Außerdem bin ich halt so'n Vogel, der auf diesen "Bling-Bling"-Kram steht, wie man unschwer erkennen kann: :freaky:

d7U27577.jpg

Ich frage mich, ob man mit einer Software einstellen könnte, dass immer nur die Tasten beleuchtet werden, welche ein Wörterbuch vorschlägt? Quasi wie bei Smartphones die Vorschläge, nur eben auf der Tastatur.
Das wäre sicherlich ein super Feature für Leute, die noch nicht das 10-Finger-System beherrschen oder mit dem "Adlersuchsystem" schreiben. :p
Und wenn ich mir einige User hier im Forum so ansehe, dürfte es auch die Rechtschreibung zutreffen. :D

Eben viels mir dann endlich ein woran mich der Marqee Mode die ganze Zeit erinnert hat. Night Rider :D
Schade das der Marque Mode nicht umprogramierbar ist.
Im Moment ist es die Favoritin für eine neue Tasta. Hoffe Ducky Nordic bietet dann auch ein DE Layout an.

Nabend,

mir ist da was komisches eingefallen und mich interessiert es doch sehr.

Ist es rein theoretisch möglich "http://www.maxfps.se/product_view.aspx?productid=5125" diese Ducky Shine Tastatur mit Nordic Layout zu kaufen,
und dann DE Keycaps besorgen und die draufklatschen? :D

€: Hmm, irgendwie konnte ich den Link nicht als Direkt-Link einfügen, aber so müsste es auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, ist theoretisch möglich. Allerdings wirst du keine einzelnen Tastenkappen für Beleuchtung finden. Die müste man dann schon von einer anderen Tastatur nehmen.
Allerdings sind im Nordic Layout auch nur ein paar Sonderzeichen anders belegt und ÖÄÜß.
Ich hoffe noch auf ein DE Layout.

Nachtrag, dein Link geht zur Shine 1
Die Shine 2 haben sie auch im Shop http://www.maxfps.se/product_view.aspx?productid=5680

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man den Email Button auf der Tastatur konfigurieren kann?

Evtl. auch mit Keytweak. Ist nicht ganz so kompliziert wie mit Autohotkey. Nutz ich an meinem Laptop.

Zurück
Oben