Medi Max Notebook 499 Euro

blackdevilo

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

im MediMax gibt es nächste Woche ein Lenovo G500 Notebook für 499 Euro, da ich ein neues gebrauchen könnte und mich mit der Materie nicht allzu gut auskenne wollte ich mal nachhören, ob sich hier ein Kauf lohnen würde oder ob man zu dem Preis was besseres kriegen kann.

Die Spezifikationen sind folgende :

15,6 Zoll LED Backlight

Intel I5 3230M

4 GB Arbeitsspeicher

1 TB Festplatte

AMD Radeon HD 8750M 2 GB

Windows 8 64bit

Für Meinungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal im Voraus :))

Edit : Hier gibt es das Gerät mit 8 Gb RAM neu für 570 €
499 € sollten also Ok sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Das hat ein spiegelndes Display und eine ziemlich geringe Auflösung. Würde ich nicht kaufen"
.
was denn dann am besten: uhd matt, i7, usw. für 399?

@TE

preis Leistung ist es ganz gut.
gehen auch einige spiele

Zuletzt bearbeitet:
lol-man schrieb:
was denn dann am besten: uhd matt, i7, usw. für 399?

perfekt, du sagst es!
warum bin ich da nicht drauf gekommen?

@TE
P/L ist in Ordnung, jedenfalls ist mir ein entspiegeltes Display lieber als ein paar Frames mehr.
Und für ein 15 Zöller finde ich die Auflösung zu mickrig.
Beim lesen von Texten (egal ob Internet oder Word) wirst du ständig am rum scrollen sein

Bei einem 15 Zöller wirst du immer am rumscrollen sein, da bringt dir auch ein fhd display nix. Denn mit fhd musst dann halt ranzoomen, wenn du bequem lesen willst.

@der Mutant

du redest hier von zu geringer Auflösung usw. und dein pc bekommt auf 1440p nichtmal stabile fps zusammen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nur mal ein vergleich zu deiner pixel geilheit:

15 zoll 768p=104 ppi

23 zoll 1080p=95 ppi (mit sowas wird dein pc rum eiern, also schlechter als der 15zoll)

27 zoll 1440p=108 ppi

so und jetzt das tolle ULTRA_HD:
(kleinster derzeit verfügbarer Monitor)

32 zoll 2160p=137 ppi (jetzt ist es nichtmehr so Ultra megal cool wie auf nem tablet)

Zuletzt bearbeitet:
Eine größere Auflösung für Notebooks mit 15" ist nicht nötig und zu dem auch nicht wirklich lohnenswert.

Das Notebook ist für den Preis ganz gut, jedoch ist ein Notebook mit OEM OS immer teuer als wenn man sich das OS selber kauft.

Der hier ist besser ausgestattet, jedoch ohne Betriebssystem: Klick!

Wenn du also eine Windows Key oder so rumliegen hast solltest du zu diesem Angebot greifen.

Windows kann man auch günstig bei Ebay kaufen.

Grüße Kunkka

@kunkka

die 635m ist viel schlechter als eine 8750m bzw. 7750m
z.b. 3dmark11:
635 ca. 1200punkte------>8750m ddr3 ca. 1900 bzw. 8750m mit ddr5 ca. 2200

also die 8750m ddr3 ist mehr als 50% stärker

Zuletzt bearbeitet:
Er hat nie gesagt das er damit spielen will :P Der Te hätte auch seinen Anwendungsbereich nennen sollen.

Naja, die Leistung in Reserve zu haben ist doch nie schlecht ;)

Vielen Dank schonmal für die zahlreichen antworten. Also Anwendungsbereich wäre halt Internet surfen, Filme streamen, Musik hören, hier und da mal ein Spiel würde ich sicher auch mal zocken wenn möglich. Es muss aber auch nicht unbedingt immer die höchste Auflösng sein.

Zurück
Oben