Media Center für Musik maybe auch Filme

andiak

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.018
Welches Programm benutzt ihr für die Verwaltung/Abspielen eurer Musik?

Immoment benutze ich Itunes (wegen Ipod) und VLC Player, da Itunes nicht mit flac umgehen kann.

Gibt es ein anderes Programm welches eine schöne oberfläche hat und auch mit vog, ogg und flac dateien umgehen kann?
Ein netter Bonus wäre auch wenn man dort seine ganzen Filme reinziehen könnte.
Ipod/Iphone muss das programm auf keinem fall unterstützen, das mache ich mit itunes.


Also im Grunde suche ich ein Itunes welches Flac kompatibel ist :) ?

Kennt ihr da was gutes ?
 
Xbmc
 
Hi,

ich benutze MediaPortal. Gibt viele Plugins, die Oberfläche lässt sich anpassen und alle Daten (Video, Filme, Musik, TV etc) lassen sich wunderbar organisieren.

VG,
Mad
 
ffdshow + Flac32-Codec installieren, dann tuts auch der Mediaplayer...

PCO
 
Hi,

@pco

Der MediaPlayer ist aber einfach kein MediaCenter. Klar, man kann eine Bilbiothek anlegen, das war es dann aber auch schon... ein MediaCenter bietet schon noch deutlich mehr Funktionalität. Daher sind das von BillySastard empfohlene XMBX oder das von mir empfohlene MediaPortal eindeutig die bessere Wahl :)

VG,
Mad
 
Zurück
Oben