Media-Drap&Drop in iTunes funktioniert nicht

k!su

Lt. Commander
Hallo

Habe die neuste Version von iTunes drauf. Geräte wie das iPad oder das iPhone werden korrekt erkannt usw.

Wenn ich Alben aus meiner Mediathek klicke und halte erscheint links eine Auswahl für Ziele wie z.B. Playlisten und meine Endgeräte. Wenn ich aber das Album dann auf meinem IPhone "Droppe" passiert rein gar nichts. Normalerweise startet doch dann direkt die Übertragung. Auch wenn ich bei einem Album "Senden an" und dann "iPhone" auswähle, passiert gar nichts...

Was läuft hier falsch, könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus.

Normalerweise, synchronisiert sich doch absolut alles von alleine in iTunes wenn der Haken bei der Synchronisierung dran ist. Das mal gecheckt?

Wenn das iPhone nicht gesteckt wäre würde mir iTunes dieses ja nicht als Ziel anzeigen.
Und ja, die Einstellungen habe ich gecheckt. Selbst wenn ich den Haken bei "Automatische Synchronisation verhindern" gesetzt habe sollte das keinen Einfluss darauf haben wenn ich manuell ein Album auf das iPhone droppe...

kann es sein, dass dieses album mit einem drm (digitale rechteverwaltung) versehen ist?