Media / Gaming NB für max. 550€

S

s1o

Gast
Hallo Leute,

ich such für meine kleine Schwester ein NB.
Sie surft hauptsächlich, schaut den ein oder anderen Film auf dem NB an (also sollte 1080p Filme wiedergeben können, brauch aber kein BD-Laufwerk) und spielt auch das ein oder andere Spiel (Sims3 und co.). Also such ich ein NB das, dass für 550€ bietet. Kleiner als 15,4" sollte es nicht sein. Akkulaufzeit, Lautsträke und kram ist egal. Lieber ordentlich Leistung fürs Geld. Hat da jemand eins im Kopf?

Vielen Dank.

grüße slo
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.696
Wofür muss es 1080p wiedergeben können, wenn kein BD-Laufwerk gefordert ist?

Einfach nur wiedergebn sollte kein Problem sein.

Falls du aber die native Display-Auflösung meinst, solltest du das Budget besser deutlich aufstocken...
 

nyxster

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
743
Wofür muss es 1080p wiedergeben können, wenn kein BD-Laufwerk gefordert ist?

Einfach nur wiedergebn sollte kein Problem sein.

Falls du aber die native Display-Auflösung meinst, solltest du das Budget besser deutlich aufstocken...
1920x1080 auflösung wirst normalerweise nicht im 15.4zoll bereich treffen, eher bei 17'+.
die wiedergabe gelingt immer, jedoch spiele wie sims 3 sollten eine richtige grafikkarte vorraussetzen. da denk ich ist 550 euro zu niedrig angesetzt, vorallem wenn noch ein blu ray laufwerk hinzukommen sollte.
 
S

s1o

Gast
@supastar

HD-Filme bekommt man auch als Datei auf ner, sagen wir mal, USB-Disk ^^
Dazu brauch ich kein BB-Laufwerk.

Naja so einfach wiedergeben is nit. Hab mir hier mal nen HD-tauglichen Media-PC empfehlen lassen, der war viel zu schwach um 1080p-Filme wiederzugeben. Deshalb erwähn ich das immer extra.

Nein muss nicht die native Displayauflösung sein. Es geht nur um die Wiedergabe von 1920x1080er Filmen. Wenn das Display an sich nur 1680 x 1050 hat is das i.O.

@Ultra_Force
Danke, guck ich mir an.

@nyxster
siehe @supastar und ich sagte ja extra ... kein BD Laufwerk.
 

Magnus1986

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
754
@supastar

Das diese Fragen heut zutage immer noch gestellt werden, verwirrt mich..
Wenn man vom legalen Weg ausgeht, gibt es Trailer und Filme (T-Home bsw.) die man sich auch in HD streamt..
 

Magnus1986

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
754
Zuletzt bearbeitet:
S

s1o

Gast
@an.ONE und Magnus1986

Vielen Dank euch beiden unter denen werd ich fündig ;)
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.696
@ Magnus1986:

Ich hatte deshalb gefragt, weil eben 1080p gefordert war und ich da aus welchem Grund auch immer an HD-ready oder so gedacht hatte und ich ausschließen wollte, dass der TE hier irgendwie falsch denkt ;-)

Dabei hab ich dann aber etwas zu kompliziert gedacht :evillol:

Das es HD-Filmchen gibt ist mir natürlich schon bewußt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top