Media-Gehäuse mit normaler Grafikkarte

Simmie

Cadet 3rd Year
Aloha...
ich suche ein Media-Gehause, das nicht viel höher... (also maximal 2cm) als ein Grafikkarte ist. Ich möchte ein normales Netzteil und ein Atx-Board verbauen können... achja und eine normale Grafikkarte, die über zwei Slots geht muss auch reinpassen.

Gibt es sowas schon? Ich spiele auch mit dem Gedanken mir selbst ein Gehäuse zusammen zu bauen.

Ich besitze bereits ein Media-Pc von MSI... aber der is... crap. Ich bin in der Bauhöhe durch mein Tv-Möbel beschränkt auf nicht viel mehr 15-16 cm.

MFG

ne... grafikkartenhöhe + 2 cm 0°

www.caseking.de Thermaltake Silverstone OrigenAE und dann noch den BilligCrap

gibts mehr als genug ... mmh muss mich doch mal dazu durchringen den Kurs: "Google für Dummies" anzubieten ... das scheint ne Goldgrube zu sein xD

Zuletzt bearbeitet:
Das haben relativ viele gekauft, ich selbst hab ein Thermatake, siehe Sig.

Antec Fusion Remote

Maße: ca. 445 x 140 x 414 mm (BxHxT)

Wenn du nur 16cm Höhe hast, wird's generell warm werden, das Antec schaufelt die heisse Luft an der Seite raus, deswegen der Tip.

Das Antec ist allerdings nur Micro-ATX und er sucht ATX.
Über das NOX hab ich allerdings auch schon mehrfach gelesen und das scheint in der Preis/Leistung echt gut zu sein!

gibt aber auch noch das max, wobei das wieder zu hoch ist XD
und das ist halt bei fast allen gehäusen für atx mainboards der fall, weil die bewegen sich alle so um die 170mm höhe

bis 160mm gibts glaube nur noch was von thermaltake http://www.caseking.de/shop/catalog...01-Desktop-mit-LCD-VF7001BNS-black::7643.html

aber muss es wirklich nen atx mainboard sein, weil für nen media pc reicht auch nen µatx board und ne singleslot karte vollkommen

danke für alle tipps
leider haben die meisten gehäuse nicht die passende höhe
ich müsste das netzteil liegend verbauen... also mit der größeren ausdehnung zu den seiten...
wenn es hochkant verbaut wird passt das ganze nicht in mein tv-möbel... also das is eine ganz knappe sache... aber es bestätigt meine vermutung, dass ich wohl selber basteln muss... naja vielleicht stell ich das als projekt hier rein...

Hab ich mich jetzt verlesen oder du?
Das NOX hat doch laut der verlinkten Seite eine Höhe von 14cm (das NT ist wie du es dir vorstellst liegend montiert).

Technische Daten:

Standard ATX
5,25" Schächte extern 1 x
3,5" Schächte intern 2 x
Montagemöglichkeit für Lüfter 4 Stck
Höhe 140 mm
Breite 370 mm
Tiefe 470 mm
Gewicht (ohne Netzteil) 5.36 kg
Material Stahl /Aluminium

lass ihn halt basteln

"Du bist das Projekt" ^^

Hab da ein paar Fragen zum Thema HTPC und Komponennten...

HTPC Case von MS Tech (MC-380)

Netzteil: 430W ATXII von Sinan VP-430
MB : ASUS M4A78LT-M
CPU : AMD Phenom II X4 955 @ 3,2 GHz
RAM : 4096Mb DDR III @ 1333
GPU : AMD Radeon (Sapphire) HD 5770 @ 1024Mb
HDD :400Gb Seagate Baracuda

Mit dem mitgelieferten Boxed Kühler belief sich die CPU IDLE Temp ca. 70c

Der wechsel zum Scythe BIG Shuriken brachte erstaunliches... nämlich garnichts, die Temp werte lagen auf einem nahezu Identischen Wert.
Belüftet wird das ganze von 2X 80mm und 2X 60mm.
Die GPU trägt die Abwärme ins Case innere, ebenso (beinahe) das Netzteil.
Die HDD wird nicht gekühlt.

Die sich hier stellende Frage ist zum einen :
Alternative Kühllösungen und oder das Case verändern zb. ein zusätzliches Luch im Deckel (140x140)?

Und sind die Temo werte normal?
Laut AMD liegt die Max Temp bei 110C (OC) und 85C Last.

nma wieso machste nich nen neues thema auf?

Zurück
Oben