Zwei TFTs auf Onboard Grafik- und normaler Grafikkarte

Yinj

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.462
Hallo,

Ich habe kurz eine Frage und zwar, kann ich meinen 2. Bildschirm an meine Onboard Grafikkarte Anschliessen während ich meinen 1. Bildschirm an meiner Grafikkarte Anschliesse?

Besitze einen Samsung SyncMaster 2333sw 23" (Hauptbildschirm) und einen Benq FP91G+ 19" (Zweitbildschirm). Habs schon versucht anzuschliessen, aber mein PC erkennt meinen Benq nicht deshalb die Frage ob jemand eine möglichkeit kennt.

Danke schonmal für eure Antworten,
MFG Yinj
 

hemi99

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
161
wird meines Wissens nicht funktionieren, da du im BIOS immer nur 1 Grafikkarte auswählen kannst (Tipp: dort mal nachsehen!)

ansonsten gibts Grafikkarten mit 2 Ausgängen schon ab ca. 30€, gebraucht entsprechend günstiger.
 

Yinj

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.462
Mhm ich schau mal Heute Nachmittag im Bios nach vllt gibts da ne Einstellung.
Hab ja schon ne Grafikkarte mit 2 Ausgängen :D nur hab irgendwie das Gefühl das der 2. Bildschirm mit Leistung zieht und das die Leistung für meine Spiele (wenn ich gerade Spiele) beeinflusst.

MFG Yinj
 

Sabaism

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
110
Servus,
Ob deine Rechnung mit den Spielen aufgeht weiiß ich nicht genau, könnte aber gut sein.
Ich habe in meinem alten Rechner (wirklich alt, ca 11 Jahre) da er keine GraKa mit 2 Ausgängen hatte einfach ne 2. Grafikkarte eingebaut, welche noch nicht mal den gleichen Hersteller noch Chip hatte.
Hat tadellos funktioniert.

Viele Grüße
Jo
 

Yinj

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.462
ok mhm mal nachschaun ob da was im BIOS geht ansonsten nehm ich irgend ne alte Karte die irgendwo rumfährt :D danke für denn Tipp
Ergänzung ()

Hab eine Lösung gefunden. Hab über mein BIOS eine Onboard Graka eingeschaltet, Treiber Neuinstalliert und es läuft :D
Danke nochmals
MFG Yinj
 
Top