Media Hub LinkSys NMH300 & Seagate IronWolf 4TB ST4000VN008 -> FP wird nicht erkannt

Trashcansinatra

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
21
Hallo Forenmitglieder,

ich habe ein Media Hub von LinkSys, Typ NMH300, welches bis vor kurzem mit einer regulären SATA-Festplatte bestückt war.

Hier die Spezifikationen des Media Hub:

Standards: IEEE 802.3, IEEE 802.3u, IEEE 802.3ab
Ports: ein Stromanschluss, ein Gigabit-Ethernet-Port (10/100/1000), zwei USB 2.0-Ports
Tasten: Backup-Taste, Reset-Taste, Ein/Aus-Taste
LEDs: Ein/Aus-LED, zwei Disk-LEDs (für Laufwerke)
Festplattenschächte: 2 SATA
Zertifizierung: DLNA 1.5
Kabeltyp: UTP Kat. 5E oder höher
UPnP-fähig/-zertifiziert: Erkennung, AV
Sicherheitsmerkmale: Passwort für Systemadministration, FTP und Remote-Zugriff
Enthaltene Festplatte: Keine
Backup-Software: NTI Shadow.

Nun habe ich vor einiger Zeit eine spezielle NAS-Festplatte mit folgenden Spezifikationen geholt:

Marke: Seagate
Modell/Serie: IronWolf
Modellnummer: ST4000VN008
Größe des Arbeitsspeichers: 16 GB
Speicher-Art: DDR4 SDRAM
Größe Festplatte: 4 TB
Festplatteninterface: Serial ATA-600
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen: 1
Watt: 4.8 Watt

Ich habe leider das Problem, dass der Media Hub nach Installation der NTI-Software meine NAS-Festplatte nicht erkennt. Welche Möglichkeiten habe ich zu überprüfen, ob die NAS-Festplatte mit dem Media Hub kompatibel ist und welche Schritte muss ich unternehmen, dass die NAS-Festplatte erkannt wird?

Falls weitere Ausführungen/Daten gewünscht werden, bitte Bescheid sagen.

Vielen Dank im Voraus, sagt T.
 
Der NMH300 ist recht alt und deshalb wuerde ich mal davon ausgehen dass er nicht mit Platten >2TB umgehen kann (faellt auch in die Zeit wo die Sektorgroesse bei HDDs auf 4k gaendert wurde). Gemaess Angaben im Netz funktionieren Setups mit 2TB HDDs (die Support Pages bei Linksys zum NMH300 mit entsprechenden Angaben sind leider nicht mehr online). Eine 4TB Platte wird darin leider nicht laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trashcansinatra
Ich möchte euch beiden für die Auskunft herzlich danken. Somit kann der Thread geschlossen werden.
 
Zurück
Oben