Media Mark Kaufberatung

Ende445

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
508
Hallo Leute,

ich bauche so schnell wie möglich einen neuen Monitor. Deshalb habe ich gestern und heute auf verschiedenen Seiten nachgeguckt, da ich auch überlge, morgen zu bestellen.

Habe auf der Online-Seite von Saturn und Media Mark den gleichen Monitor gefunden, nur dass Media Markt 125 € verlangt und Saturn 139 €.

Da bevorzuge ich lieber Media Markt, sind immerhin fast 20 €.

Hier ein Link: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/LG-IPS224V-PN,48353,286840,436470.html?langId=-3

Die Frage, ich besitze ein NVIDIA GeForce GT 430 (noch, werde mir in den folgenden Wochen eine neue Gkarte kaufen).

Wie man in der Beschreibung erkennen kann sind folgende Anschlüsse vorhanden: HDMI-DVI-D mit HDCP.

Also kein VGA-Anschluss. Ich habe nämlich bis heute immer VGA genutzt.

Naja die Frage ist jetzt, ob ein HDMI-Kabel mitgeliefert wird, wenn ich den Monitor kaufe. Unter 'Zubehör' wird ein HDMI-Kabel angezeigt, aber da stehen auch wieder die 25 € ..

Muss ich mir dann das Kabel extra zulegen oder wird das Kabel mitgeliefert. Also rein logisch betrachtet müsste ein Kabel mitgeliefert werden und da kein VGA vorhanden ist, sollte ein HDMI Kabel zur Verfügung gestellt werden..

Aber vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung mit Media Markt und Monitor.

Kurz: Monitor = gut oder schlecht? - Wird ein HDMI Kabel mitgeliefert?
 
Nimm nicht den HDMI sonder den DVI Anschluss.

Und Kabel können dabei liegen,müssen aber nicht. Wenn nichts dabei steht, dann gehe davon aus, dass keinerlei Kabel dabei liegen.
 
Anschlüsse:

HDMI, DVI-D mit HDCP, 15 pol. D-SUB <<< VGA ;)

Normal liegt bei LG DVI und VGA Kabel dabei ;)
 
Da wird ja ein Kabel unter Zubehör angezeigt, aber da stehen wiederum 25 €. Muss ich dann extra 25 € zahlen (ist eig. quatsch) ?
Wieso DVI und nicht HDMI ?
 
Ende445 schrieb:
Wieso DVI und nicht HDMI ?

Benutze mal die Forensuche. Kurze Antwort. HDMI ist keine PC Schnittstelle. Und wenn DVI auch zur Verfügung steht, immer DVI nehmen. zB erkennt eine nVidia Grafikkarte jeden per HDMI angeschlossenen Monitor als TV Gerät. Das kann Probleme mit dem Overscan geben und andere unnötige Komplikationen.

Ergänzung:

Auszug aus der Produktbeschreibung:

Zubehör:
Kurzanleitung, Handbuch und Treiber auf CD, VGA-Kabel, Netzteil mit Netzkabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel unter Zubehör musst/kannst du zusätzlich kaufen. Das ist nicht im Lieferumfang enthalten.
 
hier hast paar verlässlichere infos wie die von der mm seite

http://www.prad.de/guide/screen7888.html


laut dieser hat er auch vga


und ich würde lieber bei amazon bestellen für 0.89cent mehr ^^ die haben n besseren support wie mm, finde ich persöhnlich..


zum monitor, ist nicht der hellste dafür ist der stormverbraucht mit 25W ganz ok.

aber schau dich auf www.prad.de noch a weng um, evtl. gibts da bessere, ka. schlecht scheint er für den preis ja nicht zu sein.



MfG


EDIT: omg, in den 7min wo infos gesucht hab kammen auch ca 7 antworten vor mir xD manchmal geht das hier verdammt fix =)
 
Die 25,99€ wollen die für ein Extra-Kabel haben ;) was ich sehr überteuert finde aber naja...

Laut Beschreibung ist ein VGA-Kabel dabei aber ich würde noch ein DVI-Kabel kaufen.
Das Bild ist einfach besser da VGA Analog ist und DVI Digital ;)
 
Ja mit DVI ist das Bild besser. Dazu noch angenehmer wie ich finde, muss nicht jeder so empfinden.
Vergiss VGA, sollte man heutzutage nach Möglichkeit nicht mehr draufsetzten, stirbt eh aus.
 
für was soll der eig sein? spielen(reaktionszeit wichtig), bild/videobearbeitung(farbträue) oder office(blickwinkel, meine meinung weil man auch von der seite mit dokumenten vergleichen kann..)

zum speieln zB wär der hier besser: http://www.prad.de/guide/screen7367.html
eben weil er nur 2ms g2g hat (der von dir gewählte hat 5ms)
 
kauf ihn dir bei amazon, das ist nicht nur stressfreier sondern wenn irgendwas mit dem monitor ist, wirst du wissen warum du lieber nichts im media markt und co kaufst

zu den anschlüssen bitte in der reihenfolge: displayport > DVI > HDMI > VGA

dp, dvi und hdmi nehmen sich nichts, vga solltest du aber lieber nicht mehr benutzen, das ist grütze von vorvorvorgestern, hat gewisse nachteile in die man sich reinlesen kann bei der darstellung im vergleich zu den anderen, vor allem was schrift darfstellung und co angeht
 
Zurück
Oben