Media Markt gibt mir Handy mit Delle und Abschürfungen zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxxert2

Cadet 1st Year
Hi Leute

Ich habe letzte Woche mein defektes Handy abgegeben die Sim Karte wurde nicht erkannt. Dann bekam ich es heute wieder das es nicht repariert wird, wegen selbstverschuldung, die pins sind schrott. Habe aber davor schon erzählt das Handy vorher schon Probleme hatte die Sim Karte einzulegen. Um das zu beweisen Gutachter und Rechtanwalt her. Zeugen habe ich auch. Wollte es nicht tuen zu hohen Kosten. Kann man die Kosten auf denen zukommen, wenn alles bewiesen ist?

Naja jetzt kommt das Problem.

ALs ich das Handy zurück bekam habe ich unterschrieben unten Papier Stand sowas ''Ware vollständig und ordnungsgemäß erhalten am (Leistungszeitpunkt)'' Was heisst das genau? Habe dann unterschrieben. Bin dann nach Hause gefahren. Als ich Zuhause war habe ich zufällig genauer hingeschaut und das Handy hat Dellen und Abschürfungen, was garantiert nicht vorher dar war. Habe genügen Zeugen wie es vor Media Markt Einzug aus gesehen hat. Also bin schnell zurück gefahren aber dann hat leider Media Markt zu gehabt. Bin schon 3-4 nach Media Markt gefahren und schon fast 50€ anfahrtkosten verursacht. Könnt ihr mir helfen? Was ich morgen machen soll? Soll ich Rechtsanwalt holen?

Scythe1988 schrieb:

Was heisst das genau? Soll ich morgen versuchen erstmal nach Media Markt und anfordern mir Austausch Handy zu geben? Was würdest du tuen? Bei Rechtanwalt kostet haufen Kohle. Ob man überhaupt die Kosten an Media Markt schicken kann.

du hast unterschrieben, dass du das Handy Unbeschädigt zurück erhalten hast.
alles was dir der Media Markt jetzt noch bietet ist Kulanz.

ein Rechtsanwalt wird dir nichts bringen, denn der Media Markt ist vermutlich im recht.
Und für deine Anfahrtskosten kann der Media Markt auch nichts!

florian. schrieb:
du hast unterschrieben, dass du das Handy Unbeschädigt zurück erhalten hast.
alles was dir der Media Markt jetzt noch bietet ist Kulanz.

ein Rechtsanwalt wird dir nichts bringen, denn der Media Markt ist vermutlich im recht.
Und für deine Anfahrtskosten kann der Media Markt auch nichts!

Ich meinte doch die Dellen und Abschürfungen. Ich war das nicht, kann es beweisen. Das vorher nicht so war. Habe ich wirklich keine Chance? Wieso unbeschädigt zurück erhalten? Habe es abgelehnt die 150€ zu zahlen um den Sim Slot zu reparieren.

Hier ist anderes Problem, das Dellen und Abschürfungen sind, die garantiert bei Media Markt oder Reperatur Firma entstanden sind. Was ich erst, als ich Zuhause war mit Zufall entdeckt habe. Oben in der nähe der Köpfhörer Buchse sind lange Abschürfungen. Bin ich dar nicht im Recht? Jeder meine Familie weisst wie mein Handy vor dieses Desaster aus sah. In Top Zustand.

Kannst du mir helfen? :( Heute um 9Uhr hat Media markt offen und musst mich noch vorbereiten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du vor der Unterschrift nicht nachgesehen was alles defekt ist und denen gesagt das Du es so nicht zurücknimmst, weil es ja beschädigt worden ist.

werkam schrieb:
Warum hast Du vor der Unterschrift nicht nachgesehen was alles defekt ist und denen gesagt das Du es so nicht zurücknimmst, weil es ja beschädigt worden ist.

Habe ich ja. War aber in diesen dunklen Raum gar nicht sichtbar, als ich bemerkt habe wie hell mein Zuhause ist. Man sieht auch eindeutlich das die Delle nur durch öffnen so entstehen kann. Und die Abschürfungen war aber schwer zu erkennen. Dar haben die Reparatur schlecht wieder zusammen gebaut. Meinst du ich habe schon verloren. Ich bin kein Lügner :( Was soll ich tuen? Gleich um 9 Uhr hin fahren oder verkaufen? Was würdest du tuen in genau meine Situationen? Ich bin so verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest Du nun hören, die übergeben Dir ein Handy was Du als "in Ordnung" quittiert hast ohne Fehler zu reklamieren.
War aber in diesen dunklen Raum gar nicht sichtbar
Dann hättest Du mit dem Verkäufer nach draussen oder in eine hellere Umgebung gehen müssen zum kontrollieren.
Nun werden sie bestimmt sagen das Du es gemacht hast, nachdem Du es übernommen hast. Weil sie haben ja eine Quittung das alles ok war, als Du es mitgenommen hast. Da hast Du ganz schlechte Karten, kannst es ja mal versuchen.

Die Abschürfungen/ Dellen sind bestimmt schon vorher dagewesen....das Handy ist dir auch nie runter geflogen ne?
Abgesehen davon verstehe ich nicht die Problematik....selbst wenn die das Gehäuse tauschen würden...macht
es nicht das Handy heiler.....

Woher nimmst du als unbeteiligter Dritter (immer noch MediaMarkt Mitarbeiter?) das Recht, ihm zu unterstellen, dass der Zustand vorher schon so war?

Maxxert2 schrieb:
War aber in diesen dunklen Raum gar nicht sichtbar, als ich bemerkt habe wie hell mein Zuhause ist.
"als ich bemerkt habe wie hell mein zuhause ist" :D

du hast in dem moment verloren als du unterschrieben hast, das dir die ware unbeschädigt übergeben wurde.
punkt aus ende

Ich bin kein MM Mitarbeiter, dass ist eben immer der Klassiker nach Reparaturen dass das Gerät Dellen und Abschürfungen hat.... Zu 99% waren die Schäden schon vorher da....
Wie wurde der Zustand beim Auftrag erfasst ?
Lass mich raten: Gebraucht, Kratzer, Macken/Dellen... Ne?

Mit der Unterschrift, dass du "die Ware ordnungsgemäß erhalten" hast, ist der MM fein raus und du bleibst drauf sitzen. Was war es eigentlich für ein Handy? 150€ laut KVA finde ich noch okay, da schließlich in der Regel die ganze Hauptplatine dafür getauscht werden muss. Wenn das Handy natürlich nur so ein 200€-Gerät ist, verständlich.

Mal nebenbei: Wenn ich hier noch einmal "tuen" lese! Das Wort existiert nicht! Ich tu, du tust, er/sie/es tut, wir tun, ihr tut. Und wenn du wissen willst, was du tun sollst, lautet es korrekt "Was soll ich tun?"
Und "ich fahr NACH Mediamarkt"... Das heißt" Ich fahr ZU Mediamarkt".
NACH Hause, NACH Stuttgart, NACH Italien... ZU Aldi, ZU meiner Oma, ZUM Phantasialand.

Auf Wunsch des TE geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.