Media Markt Laptop 599 €

Firestorm08

Ensign
Hallo Leute

ich wollte euch fragen was ihr von dem HP Laptop aus dem mediamarkt Prospekt haltet..
ich spiel nämlich mit dem Gedanken dieses zu kaufen und wollte nochmal hier nachfragen was die experten dazu sagen. 600€ Sind einfach meine schmerzgrenze im preis. BlueRay brauch ich nicht mir genügen die dvds...

Sind die Spiegelnden Displays wirklich so schlimm wie es manchmal in Foren zu lesen ist?

Technische daten (sry vergessen)

Intel Core i3 330M mit 2,13 GHz
4 GByte DDR3-Speicher
320 GByte großen Festplatte
ATI Mobility Radeon HD 5430 mit 512 MByte GDDR3-VRAM
Das Display ist 17,3 Zoll groß und arbeitet mit einer nativen Auflösung von 1.600 x 900 Bildpunkten. Weitere Ausstattungsmerkmale enthalten N-WLAN, Gigabit-LAN, einen 5-in-1-Cardreader, eine Webcam und Windows 7 Home Premium in einer 64-Bit-Version.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Ja normalerweise sind spiegelnde Displays wirklich schlimm, draußen arbeiten, surfen etc. ist meist fast unmöglich !

ich habe mit meinem laptop jedoch eher selten draußen gearbeitet, drinnen reicht das Display auch bei starker Sonneneinstrahlung, von daher, wenn du nicht nur draußen die Vögel mit dem Laptop zählst.. sollte man damit zurecht kommen^^

ach ja entschuldigung hab ich in der hektik vergessen ;)

hier könnt ihr ihn euch anschaun

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/kw_17_comp_hp_g72-120eg_notebook_pc/html/

und hier die meinung von Chip.de

Notebook: HP G72-120EG
Intels neueste Plattform mit den mobilen Core-iX-Prozessoren ist stark im Kommen. Core 2 Duo und Core 2 Quad gehören schon kurz nach der Einführung der neuen CPU-Generation zum alten Eisen. Ein klarer Indikator ist hierbei die große Elektronik-Kette Media Markt, generell deren Prospekte und speziell die Vorderseite des selbigen. Dort findet sich das 599 Euro teure HP G72-120G auf Basis des Intel Core i3 330M mit 2,13 GHz, 4 GByte DDR3-Speicher, einer 320 GByte großen Festplatte und der ATI Mobility Radeon HD 5430 mit 512 MByte GDDR3-VRAM. Lassen Sie sich aber nicht von der Grafikkarte blenden: Diese unterstützt zwar DirectX 11, gehört aber ins Einsteiger-Lager, was den Support der Schnittstelle wieder relativiert. Das Display ist 17,3 Zoll groß und arbeitet mit einer nativen Auflösung von 1.600 x 900 Bildpunkten. Weitere Ausstattungsmerkmale enthalten N-WLAN, Gigabit-LAN, einen 5-in-1-Cardreader, eine Webcam und Windows 7 Home Premium in einer 64-Bit-Version.

Einschätzung und Alternative
Wer einen günstigen Einsteiger-Laptop als Ersatz für den Desktop-Rechner sucht, ist mit dem HP G72-120G gut aufgehoben. Für 600 Euro bekommen Sie aktuelle, stromsparende Komponenten, die für alle Office-Aufgaben, jegliche Webseiten und auch kleinere Games gewappnet sind. Haben Sie es lieber mobiler? Dann greifen Sie doch einfach zum kleinen Bruder, dem HP G62-130EG, der mit fast identischer Ausstattung (500 GByte Festplatte statt 320 GByte) kommt, aber lediglich ein 15,6-Zoll-Display besitzt. Das macht das ebenfalls rund 600 Euro teure Angebot deutlich angenehmer zu transportieren.

also ich habe mal den lapetop von meiner schwester zum ka reperiern oder sowas gehabt der hat auch gespiegelt und abends hat die sonnde draufgescheint und ich habe den sonnenuntergang gesehen anstelle der einstellungen
es gab aber mal bei chip eine anleitung wie man eine "entspiegelungs" folie draufmacht

noch ein paar meinungen zum notebook?

Mag ich nicht.
glänzt mir zu sehr, das Display sieht verdammt schmal aus -> Druckempfindlich, keine Display Verschlußharken,
Touchpad anscheinend kaum optisch von der unteren Bezel zu unterscheiden.

Schließe mich dem an. Display sieht extrem! empfindlich aus, und dann noch so dünn bei der Displaygröße, das bricht man ja schon fast beim Öffnen des Books ab ;)

Wegen dem Spiegeln: schau dir die Geräte halt mal im Laden an. Ich will nix mehr Spiegelndes (Notebook 2 aus der Signatur war in der Hinsicht ein Fehlkauf). Auch in Innenräumen kann man kaum mit dem Rücken zu einem Fenster oder einer Lampe arbeiten...

Zurück
Oben