Media Markt Mehrwertsteuer geschenkt

masterkruk

Lieutenant
Servus Leute,

wer von euch gerade GPU-Bedarf hat bzw. eine Grafikkarte kaufen will, sollte vielleicht bei "Ich bin doch nicht blöd" vorbeischauen.
Die haben aktuell eine Aktion und man spart die 19%.

Eine ZOTAC GeForce® GTX 1060 AMP! gibts ab 241€.
Eine ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP! Core Edition ab 370€.
Eine MSI RX 570 ARMOR 8G OC gibts ab 205€
Eine MSI Radeon RX 580 Armor 8GB OC gibts ab 224€. (+3 Spiele)

https://www.mediamarkt.de/de/category/_grafikkarten-640610.html

Servus und LG

smuper? :D

Man spart nicht 19% sondern bekommt circa 16% Rabatt

Prozent rechnen will gelernt sein :)

Im Kleingedruckte unten steht es sogar auch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak und linuxfan
Dasselbe gilt für Saturn.

Ich bin gerade am vergleichen welche 1080 Modelle sinnvoll sind und ob diese wirklich günstiger sind als sonst. Für Meinungen und Vorschläge bin ich offen.

Vorher werden halt die Preise erhöht. Da sparste am Ende nix und kriegst es woanders billiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure und konkretor
@luda

Nein. Wurden sie bei meinen Produkten definitiv nicht. Das ist wie mit dem Mindfactory Midnightshopping immer subjektive Wahrnehmung.

• Gefällt mir
Reaktionen: drckeberger
Naja die oben von mir verlinkten GPUs sind deutlich billiger als bei mindfactory zB.
Ihr legt die Produkte aber schon in den Warenkorb um den reduzierten Preis zu sehen?

luda schrieb:
Vorher werden halt die Preise erhöht. Da sparste am Ende nix und kriegst es woanders billiger.

Selbst wenn, kommt man dort an die günstigste 1080ti die momentan sonst nirgends billiger bekommst

Die Mehrwertsteuer geschenkt bekommen heißt aber nicht, 19 Prozent Rabatt auf den Kaufpreis zu erhalten. Die Mehrwertsteuer wird nämlich auf den Nettobetrag aufgeschlagen. Bekommt man sie geschenkt, fällt der effektive Rabatt auf den Brutto-Kaufpreis mit rund 16 Prozent etwas geringer aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der2er
1080ti die interessant sind haben sie alle vorher raus genommen, 2080 war nur 1 drin die auch sofort weg war. Für mich enttäuschend :/

keviin_ schrieb:
Die Mehrwertsteuer geschenkt bekommen heißt aber nicht, 19 Prozent Rabatt auf den Kaufpreis zu erhalten. Die Mehrwertsteuer wird nämlich auf den Nettobetrag aufgeschlagen. Bekommt man sie geschenkt, fällt der effektive Rabatt auf den Brutto-Kaufpreis mit rund 16 Prozent etwas geringer aus.

Bruttobetrag = 119%
Nettobetrag = 100%

Einfacher Dreisatz :D
679,00 € = 119%
5,71 € = 1%
570,59 € = 100%

smuper schrieb:
@luda

Nein. Wurden sie bei meinen Produkten definitiv nicht. Das ist ... immer subjektive Wahrnehmung.

Leider nicht, da ist nichts mit Wahrnehmung. Es ist Fakt, vielleicht nicht bei allen Produkten aber es gibt durchaus Beispiele.

Ich kann Dir von einem Scanner berichten (ist auf meiner Liste momentan weit oben), den Saturn ganz urplötzlich auf 209,99 hochgesetzt hat, der Epson V550. Verheriger Preis knapp 190 Euro. Die von der Schwester MediaMarkt haben das Ding zum alten Preis, aber die Aktion gilt halt nur für verfügbare Ware und rate mal: genau - Saturn kann sofort liefern, MM nicht. Tja, seit Wochen 187,99 bzw. 188,99 und kurz vor Beginn der Aktion steigt der Preis.

Ich könnte jetzt 120 Euro für ein Canon EF 24-105mm f4L IS II USM sparen... Seufz. Habe aber gerade ein iPhone XS bestellt... :grr:
Bei einem Canon EF 100-400mm f/4,5-5,6 L IS USM II spart immer noch eine 50 Euro Schein.
Und wenn ich noch eine Canon EOS 5D Mark IV Body dazupacke, kriege ich die gute 230 Euro günstiger.

Und wenn ihr bei Geizhals guckt: Ich habe nur den Preis für echte deutsche Shops betrachtet.

Bei Saturn habe ich gesehen, dass das iPhone X mit im Angebot ist, zufälligerweise aber derzeit nicht verfügbar... :freak::D
Saturn hat auch die Canon EOS 6D Mark II Gehäuse für gut 200 Euro weniger als normal im Programm. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Sterntaste schrieb:
Leider nicht, da ist nichts mit Wahrnehmung. Es ist Fakt, vielleicht nicht bei allen Produkten aber es gibt durchaus Beispiele.

Was ist denn bitte ein besseres Beispiel für subjektive Wahrnehmung. Als wenn für solch niedrig preisige Ware extra Anpassungen vorgenommen werden. Während bei anderen Produkten massive Bestpreise mit Sparpotenzial von hunderten von Euro möglich sind.

Einzig die Verknappung von Apple Produkten könnte ich noch glauben, aber da ist natürlich die Nachfrage auch der privaten Reseller auch so hoch, dass da einfach Mittel und Wege gefunden werden alles auf zu kaufen.

Naja, schlecht ist der Kurs für die o.g. Grafikkarten nicht. Sind aber auch welche mit eher bescheidener Kühlung.
Wollte die rx 580 nitro bei Saturn, aber....pünktlich zum Aktionsstart war sie dann “vorübergehend nicht verfügbar“ 😡

luda schrieb:
Stimmt oder es verschwinden solche Waren im Lager und sind dann nicht mehr erhältlich oder " Ausverkauft" ...Ziel solcher Aktionen ist : Alte Ware loswerden und Kunden in den Laden locken.... Hab selber mal in so einem Markt gearbeitet ( bei der Konkurrenz)... Da sind mal ganz schnell die Apple Geräte und Bose Anlagen etc. im Lager verschwunden und nur noch Einzelstücke vorne im Laden geblieben oder Geräte mit hoher Marge.

Zurück
Oben