Media Markt online kaufen u vor Ort abholen

Samson999

Lt. Commander
Servus,

mein Internet hat so hin und wieder seltsame Erscheinungen und deshalb ist die Idee geboren einen neue Fritzbox zu kaufen. Bei Amazon bekäme ich diese am 7 Januar wenn ich diese bei Media Markt kaufe kann ich sie morgen holen.

Plan ist diese jetzt online zu kaufen damit ich diese morgen nur noch abholen brauche.

Wie verhält sich da die Rechtslage, ist das dann ein Online Kauf und ich kann ohne Angabe von Gründen retournieren oder ist das dann ein Vor Ort Kauf und Media Markt macht dann Mecker wenn ich das Teil wieder vorbei bringen würde wenn sich zuhause keine Besserung einstellt.

Zur Info: Habe die Leitung durch die Telekom checken lassen und diese wäre in Ordnung und mir wurde geraten eine andere Fritzbox zu testen. Habe im Moment eine 7490 im Einsatz und das Ding hat halt schon einige Jahre auf dem Buckel

Gruß

die Antwort wollte ich nicht lesen :cool_alt:

Mit mymediamarkt hat man 30 Tage Rückgaberecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und -MK
blinzel auch mal bei kleinanzeigen rein, manchmal findet man spontan was passendes vor ort

kabel schon mal getauscht, dose auf murks geprüft?

Sicher, dass es ein Kauf vor Ort ist? Hab gerade mal bei mir in mein Kundenkonto geschaut, und bei den Sachen die ich online gekauft und im Markt abgeholt hab, steht ebenso wie bei den gelieferten Sachen „Online-Kauf“ vermerkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zahlung im Laden ist Kauf vor Ort, nur Abholung ist Onlinekauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, h00bi, LDNV und 5 andere
bin verwirrt jetzt, unter meinen Bestellungen steht immer Online Beststellung?? aber nix von Online Kauf

Dann soll er halt direkt online auch bezahlen.
Habe ich auch schon so gemacht. Bestell und bezahlt im Internet und nur abgeholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
So steht in den FAQ´s

Kann ich meine Onlinebestellung im Markt zurückgeben?​

Bringe deine Bestellung einfach innerhalb von 14 Tagen (für myMediaMarkt Kunden 30 Tage, für Käufe ab dem 01.04.2025) in einen Saturn oder MediaMarkt deiner Wahl.

Sorry, hätte vorher schon mal schauen können

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Paxter, testwurst200 und 3 andere
Media Markt Club empfiehlt sich da, dann hast du die 30 Tage, wie du der FAQ entnehmen kannst.

@Samson999 Besorg dir irgendwo anders eine Fritzbox und teste das erst mal in Ruhe und längerfristig. Kleinanzeigen, vielleicht ein Freund etc. Dann kannst du besser nach dem Fehler forschen, und bist nicht gezwungen innerhalb von 14 oder 30 Tagen herauszufinden wodran es gelegen hat.

Ausserdem wenn irgendwas nicht ok ist mit deiner Leitung, wäre es vielleicht besser zuerst den Fehler zu finden, bevor man einfach ne Fritzbox kauft, und am Ende das Kabel kaputt ist.

Mit deinem Mediamarkt Konto kannst du sie 30 Tage zurückgeben, brauchst du ja sowieso zum abholen/reservieren. Die Fritzbox wird die Verbindungsprobleme warscheinlich nicht lösen, ich würde mir trotzdem immer wieder eine holen. Sie macht alles was sie kann wirklich gut und du hast endviel Möglichkeiten Einstellungen vorzunehmen oder auszuwerten.

Was hast du denn für Fehler? Sporadische und kurze Verbindungsabbrüche? Wurde das Kabel bei dir vor Ort mal durchgemessen? Da sehen die Kabelbrüche ganz gut. Eine Leitungsmessung von der Service Hotline zeigt solche Fehler nicht.

redjack1000 schrieb:
Ist ein Kauf vor Ort.

Cu
redjack
Ist ein Onlinekauf. Grundsätzlich gibt es dann bei MM 14 Tage Widerrufsrecht bzw. 30 Tage als MyMediaMarkt-Kunde.
"Kauf vor Ort" ist es nur, wenn du in den Laden gehst und es vor Ort kaufst.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und cartridge_case
Afaik wenn du Online bezahlst (Paypal, KK etc) ist es ein Onlinekauf
Bezahlst du vor Ort ist es keiner

Egal wo du Kaufst haste ein Rückgaberecht. Nur muss die Ware im Geschäft mindesten 200 Euro betragen.

https://www.verbraucherzentrale.de/.../widerruf-vertraege-rueckgaengig-machen-70049

1767311880308.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69, Micha- und Incanus
Zurück
Oben