Media Markt online kaufen u vor Ort abholen

timOC schrieb:
Zahlung im Laden ist Kauf vor Ort, nur Abholung ist Onlinekauf.
Auch nicht direkt.
Wenn man Online bestellt zur Abholung und Bezahlung ist es ebenfalls ein Online Kauf ;)

Kurz gesagt: Alles was du bei MediaMarkt ONLINE bestellst ist ein Online Kauf egal ob du es liefern oder bei denen Abholst. Galt genauso auch für Saturn. Mach ich immer mal wieder so.

Ansonsten kannst auch schauen ob Uber angeboten wird, dann hast es in 90 min Zuhause ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Aber nur, wenn man so nahe an einer Filiale wohnt, die das Gerät lagernd hat, dass man es in der Zeit auch selber abholen könnte ;).

Mediamarkt weißt auf seiner Homepage darauf hin, dass man auch vor Ort gekaufte Ware zurückgegeben kann, allerdings mit folgender Beschränkung:

"Du kannst die vollständige und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen (für myMediaMarkt-Kunden 30 Tage, für Käufe ab 01.04.2025) in einem Saturn oder MediaMarkt zurückgeben. Hierzu ist die Vorlage des Kassenbons ausreichend.

Sollte die Fritz!Box jetzt ein Siegel haben, du entfernst es, dann könnte es sein, dass MediaMarkt die Rücknahme verweigert.

John Sinclair schrieb:
Egal wo du Kaufst haste ein Rückgaberecht. Nur muss die Ware im Geschäft mindesten 200 Euro betragen.
Du musst schon richtig lesen. Rein rechtlich gibt es kein Widerrufsrecht im Laden. Wenn du im Laden allerdings eine Finanzierung abschließt, ist das quasi ein begleiteter Online-Prozess. Ergo hast du auf die Finanzierung (gilt auch bei Abschlüsse von Mobilfunkverträgen) ein Widerrufsrecht.
Und daher ausnahmsweise auch auf den Artikel im Laden. Die beiden Geschäfte (Kaufvertrag mit den Laden, Kreditvertrag mit der Bank) sind miteinander verbunden.

Samson999 schrieb:
Zur Info: Habe die Leitung durch die Telekom checken lassen und diese wäre in Ordnung und mir wurde geraten eine andere Fritzbox zu testen. Habe im Moment eine 7490 im Einsatz und das Ding hat halt schon einige Jahre auf dem Buckel
Und was stimmt denn nicht, ist es wirklich das Internet, also die DSL Verbindung?

Wie sehen die leitungswerte denn aus, dazu dann vom Reiter DSL am besten mal alles screenshotten und hier reinstellen, beim Spektrum dann vorher Minimum maximum einblenden.

Oder ist es so etwas wie die WLAN Reichweite, so dass du in abgelegenen Zimmern "schlechtes Internet" hast?

Die 7490 ist mit die Reichweite stärkste Fritzbox, nicht das es da böse Überraschungen gibt, ggf ähnlich oder gleichwertig von der Reichweite dürfte dann so etwas wie 7690 sein.
Oder ggf weiteren Access Points zuschalten zB 1200AX.

Umtausch bei Media Markt dürfte kein Problem sein, wenn du zb sagst dass es bei dir am Anschluss nicht funktioniert, mymediamarkt wurde ja schon genannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
Laut Telekom top Leitung, laut FRITZ!Box beste leitungswerte.
Habe sporadisch langsames Netz an Geräten die am lankabel hängen.
IPTV ist sporadisch verpixelt.
Das Thema beschäftigt mich schon lange, Kabel wurden schon komplett ausgetauscht Leitung im Haus gemessen alles top.

Ich verstehe es ja nicht denn bei elektronischen Geräte sollte es immer schwarz Weiß sein, also es geht oder eben nicht. Hier ist es nicht reproduzierbar weil es zu jeder Tageszeit und an verschiedenen Tagen vorkommt.

Hab jetzt mal ne FRITZ!Box gekauft, ich teste mal

Samson999 schrieb:
Ich verstehe es ja nicht denn bei elektronischen Geräte sollte es immer schwarz Weiß sein, also es geht oder eben nicht. Hier ist es nicht reproduzierbar weil es zu jeder Tageszeit und an verschiedenen Tagen vorkommt.
Hast Du nen VPN Dienst auf den Du zurückgreifen kannst? Dann aktiviere den doch mal in so ner Situation und schau, ob es damit besser wird. Dann bist Du mit Deinen Diensten evtl. vom Peering der Telekom betroffen, und in so ner Situation haut das dann voll rein. Hab es auch ab und an, aber sehr selten, und bei mir überwiegen die positiven Aspekte, weshalb ich auch weiterhin bei der Telekom bleibe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samson999, kieleich und Engaged
Samson999 schrieb:
bei elektronischen Geräte sollte es immer schwarz Weiß sein
Jein. Nur bei der Software. Hast Du einen Hardware-Schaden kann alles Unmögliche geschehen, also auch sporadisches Verhalten bzw. kurze Aussetzer. Jedenfalls haben ist bei der FRITZ!Box 7490 dies bekannt …
Samson999 schrieb:
laut FRITZ!Box beste leitungswerte
Kannst Du uns aus dem Menü fritz.box das DSL-Spektrum geben, also die Statistik und die Grafik?

Samson999 schrieb:
Hab jetzt mal ne FRITZ!Box gekauft, ich teste mal
Welche Box hast du gekauft, und woher weißt du dass es an der Fritzbox liegt?

Wie schnell ist die gebuchte Leitung?

Was sagt www.speedtest.net?

Sind gleichzeitig mehrere Geräte aktiv wenn zB das mit den verpixeln passiert?

Welche Dienste sind es genau, auf welchen Geräten werden diese genutzt?

Ich kenne das nur zu gut und halte die Aussage der Telekom, testen sie einen anderen Router, für eine Standardaussage um nicht selbst bei sich schauen zu müssen.

Hatte das vor einigen Wochen auch, immer wieder Verbindungsabbrüche, langsames Netz, Netzausfall über Stunden usw, (Verschiedene Router getestet).

Erst nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass ich alles protokollieren und ich mich damit an die Bundesnetzagentur wenden werde, hat man einen Techniker zum nahegelegenen DSLAM geschickt und siehe da, meine Leitung hat wieder reibungslos wie die Jahre zuvor funktioniert.

Jedoch hat mich das, dazu bewogen meinen Vertrag zu kündigen, ich werde zur Konkurrenz gehen.

Incanus schrieb:
Aber nur, wenn man so nahe an einer Filiale wohnt, die das Gerät lagernd hat, dass man es in der Zeit auch selber abholen könnte ;).
Ist logisch oder? Vor allem weil genau darum seine Frage sich dreht ... ;)

Abholen kann ich auch in einer weiter entfernte Filiale, die nicht per Sofortlieferung etwas zu mir schicken kann.

also,

habe mir eine 5690 pro geholt da angeblich heuer Glasfaser kommt. Habe alles eingerichtet und jetzt werde ich mal schauen.

Bildschirmfoto 2026-01-02 um 16.03.30.png

Daten haben sich jetzt nicht geändert.

Was mir noch auffällt ist das mein Upload wieder nicht passt, laut Telekom sollte ich über 20000kbit/s haben komme aber wieder nicht über die 12000.

Habe jetzt nochmals eine TAE Dose bestellt, war früher tatsächlich mal ein Defekt was mich auch verzweifeln lies.

Naja jetzt schaue mir mal

Samson999 schrieb:
Was mir noch auffällt ist das mein Upload wieder nicht passt, laut Telekom sollte ich über 20000kbit/s haben
Gem. der Werte sind mehr als deine geschilderten 20000kbit vorhanden.

Wie hast Du das ganze gemessen?

CU
redjack

gemessen mit verschiedenen Speedtests

naja bin direkt per Lan Kabel am Router angeschlossen der Wiederrum direkt an der TAE Dose die wiederum am Telefonanschluss im Keller.

Keine Switch oder Powerline on Board

@DLMttH,

das bin ich gerade am Ausloten, es kommt eventuell ein Kabelanschluss ins Haus, dann wird es vermutlich das.

Jedoch hat auch DSL hier jahrelang völlig problemlos funktioniert und funktioniert auch jetzt wieder.

Zurück
Oben