Media Markt Tiefpreisgarantie

Soul_Ripper

Lt. Commander
Hallo,

ich habe eine frage, wie es schon oben steht, zur Tiefpreisgarantie vom Media Markt.

Wie weit gilt die? Der Shop der einen Fernseher über 100€ billiger hat ist ca. 50-60km entfernt.

Ich könnte doch jetzt einfach in den MediaMarkt gehen und den Fernsehr für den Preis des anderen Shops bekommen. Oder wie?

Eine frage noch nebenbei. Wenn ich mir etwas im MM kaufe kann ich es dann z.B. weil es mir nicht gefällt o.ä. innerhalb von 2 Wochen zurück geben und bekomme mein Geld wieder?

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Laut MM:

Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen ein bei uns gekauftes Produkt - bei gleicher Leistung und in unserer Region - günstiger sehen, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag oder nehmen das Gerät zurück.

Was die aber unter Region verstehen würde ich im Laden nachfragen. Ausserdem past MM und Tiefpreis schon mal garnicht zusammen :>

50 Km sind der Radius. Und es muss ein vergleichbares eschäft sein. Kleine PC-Klitschen gelten zb. nicht.
Und ja du hast bei MM ein 14tägies Rpckaberecht.

Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Artikel bei Media Markt und Konsorten gesehen, den ich woanders nicht erheblich billiger bekommen würde.
Man muß nur ein wenig suchen, Zeit haben und vor Ort auch ein wenig feilschen können...:D

Dinge wie DVD-Player kannst du prblemls ausprbieren.
Bei Druckern mit eingesetzten Patronen ist es was anderes. Ebenso bei laptops, die dann recovered werden müssen.
Bei Dingen wie Grafikkarten ist es von MM zu MM verschieden.

@SoulRipper
Wir hatten das bei uns im Markt so gehandhabt, daß folgende Voraussetzungen grundsätzlich erfüllt sein müssen:

1. Entfernung: ca. 50 km im Umkreis (wobei mit zunehmender Entscheidungskompetenz ich ohne Probleme das Bundesland - seinerzeit Hessen - nehmen durfte;

2. wie bereits erwähnt, es muß sich um ein vergleichbares Angebot eines vor-Ort-Händlers handeln (keine Internetshops, Metro *ggg* oder sonstige Großmärkte;

3. der Artikel muß dort auch zu dem Zeitpunkt, an welchem nachgefragt wird, vorrätig sein;

4. Sonderaktionen (B-Ware-Abverkauf, Restposten o. Ä.) ausgenommen.

Ansonsten sind Hygieneartikel grundsätzlich ausgenommen, Handies (Regelung je nach Markt), Daten-/Tonträger (Regelung je nach Markt).

Aber die Wege von der MSH sind manchmal unergründlich ... ;-)

Gruß,

Chris

-----------------------------------------------------------------------------------

@Jace
... ja, eben unergründlich *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich schon innerhalb des gleichen Einkaufszentrum.
Habe so eine Festplatte günstiger bekommen.

Damit das funktioniert, muss man aber einen "Beweis" mitbringen.
So einfach machen die das nicht.

bei uns im MM rufen die Mitarbeiter bei den anderen Händlern an.

hi,
da es ja zur zeit die 0% finanzierung bei mm gibt, wollte ich mir einen fernseher kaufen.
Dieser ( Samsung Le-40m87bd ) kostet aber im mm im MTZ 1500€.
Bei Screenmaxx kostet dieser aber nur 944€.
Würde ich da die 566€ zurückbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist Screenmax ein stationärer Anbieter?
Bietet er die gleichen leistungen wie MM? 14 tägiges Rückgaberecht etc.?
Liegt es im Umkreis von 50KM

Wenn alles mit ja beantwortet werden kann, sieht es schon mal nicht schlecht aus.

Fragen kost' nix

Naja wenn das hauptgeschäft der Onlinehandel ist, sieht es nicht so rosig aus.

sourcefreak schrieb:
Laut MM:
Was die aber unter Region verstehen würde ich im Laden nachfragen. Ausserdem past MM und Tiefpreis schon mal garnicht zusammen :>

Naja, mit Internetpreisen kann man es nicht vergleichen. Ansonsten hat MM schon oft sehr gute Angebote.
Und wenn es einem nicht passt, gibt man es halt zurück.