Media Markt Tiefpreisgarantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reaper2k11

Gast
Weiß jemand ob die noch gilt? Also woanders billiger gesehen und beim MM gesagt, damit man das Produkt zum günstigsten Preis erhält? Auf der MM-Seite finde ich nix darüber.
 
Das kannst du immer machen... MM lässt da meistens mit sich reden... allerdings geht das nur mit seriösen und großen Online händlern wie Amazon z.B.. das was du meinst ist die Idealo Aktion, die ist vorbei.
 
Auch ich kann erfahrungsgemäß sagen, dass MM da offensichtlich recht große Preisspielräume hat. Ich habe schon bei Computerspielen, Computerzubehör, Filmen, Fernsehern etc. den Preis so weit drücken können, dass ich genauso viel bezahlt habe, wie beim günstigsten Onlineshop - unabhängig von den groß angepriesenen Tiefpreis-Aktionen. Entweder du gehst zu einem Mitarbeiter und sagst, dass das Produkt bei dem Onlinehändler X um Y Euro günstiger ist und dass du den Preis auch haben möchtest; dann wird er wohl logischerweise erstmal selbst im Internet schauen und wenn das tatsächlich der Fall ist, kriegt man den Preis ohne Wenn und Aber oder du druckst einfach die jeweilige Artikelseite eines Onlinehändlers aus und zeigst diese dem Mitarbeiter, dann gibt es auch sofort diesen Preis. Muss nicht zwingend Amazon sein, bei mir hat es auch schon mit Notebookbilliger, Neckermann, etc. geklappt - wohlgemerkt auch bei Saturn!

Wie schon erwähnt, sind das meine persönlichen Erfahrungen, die sich nicht in jedem Fall auf alle anderen Märkte übertragen lassen. Aber wie Benzer schon erwähnt hat, lassen die meisten Märkte da wirklich mit sich reden - man muss halt nur den Mund aufmachen, dann ist preislich je nach Produkt unter Umständen eine ziemlich große Ersparnis drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte mich von dieser Aktion ganz und garnicht begeistern. Das selbe spielt probierte ich mal vor längerer Zeit. Der Verkäufer "beschimpfte" das Internet nur so von allen Seiten, so nachm Motto es gäbe dort nur Scheiß und man wird hier und da betrogen :freak:
War ein recht unfreundlicher Typ der Marke Mittelalter (:D) und so zog ich weiter und bestellte den Kram im Internet.
 
Habe meine neue Kamera auch letztens deutlich billiger bekommen, hier wurde aber nur der Amazon Preis "anerkannt" waren aber trotzdem fast 200€
 
Mediamarkt gibt einem immer den Internetpreis wie z.B. Amazon. Dennoch würde ich davon abraten bei MM oder Saturn zu kaufen, im Falle eines Garantiefalles stehst du da allein dar und die lehnen das oft ab. Ich kaufe dort nicht mehr.

Bei Amazon und Co ist die Garantieabwicklung um einiges einfacher und auch erfolgreicher :)
 
Ist wohl nicht mehr der Fall bin heute zum MM wollte mir einen USB Stick und ein Displayport Kabel kaufen der USB Stick wird für 40€ angeboten online Preis um die 20€ Euro am Preis ließ sich nichts machen... Beim Kabel für 35 € das es online für 10 € gibt habe ich mir das fragen gespart.
Fazit die haben einen an der Waffel die Preisgestaltung ist einfach unverschämt und Betrug am Kunden.
 
Es kommt ganz drauf an. Die machen das schon ab und an beim Media Markt, aber nur dann, wenn es sich beim Online Angebot nicht um einen kleinen Hinterhofhändler handelt. Die schauen oft sogar direkt vor Ort auf etwaige Onlinehändlerseiten, wenn man mit sowas anfängt.

Mal davon abgesehen hass ich den Kackladen. Abseits von Angeboten und solchen Preisvergleichsaktionen ist das ne absolute Apotheke mit Mondpreisen und essenzieller Kleinkram wie Kabel oder Adapter sind oft nicht auf Lager oder brachial überteuert.
Obendrein sieht man zu 90% nur irgendwelche Leute, die sich in bester Hartz IV Manier gekleidet in Jogginghose, das neuste Smartphone oder den neusten TV finanzieren wollen, da schwillt mir der Kamm, wenn ich nur dort durch die Tür gehe. Versuche den Laden wie es nur geht zu meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Ich glaube das kommt sehr sehr stark auf den Markt bzw. Mitarbeiter an. Ich hatte mir vor ca. 5 Jahren mal ein Surface kaufen wollen. Bei Microsoft gab es das damals für ca. 750€ bei Mediamarkt eigentlich 799€. Rausgegangen bin ich dann mit nem Preis von 710€ - da hatte ich einfach wirklich Glück mit dem Verkäufer.
Als ich letztens eine Waschmaschine kaufen wollte, habe ich auch dort geschaut. Ich wusste vorher genau welches Modell und auch den Preis. Die sollte lt. Online Shop bei MM glaube 279,99 kosten. Günstigstes Angebot Online war irgendwo bei 249,99€ - aber eher dubios, also einfach mal freundlich fragen. Falsch gedacht: Die wollten mir 1. keinen Rabatt geben und 2. die Maschine gar nicht verkaufen. Die war im Laden nicht vorrätigt, also fragte ich, ob sie mir die bestellen und ich sie dann abholen kann. Die Antwort: "Die gibts doch im Onlineshop, warum bestellen sie nicht da?" Und da ist mir der Kragen geplatzt. Ich wollte schon den regulären Preis zahlen, aber dann verweisen die nur auf ihren Online Shop. Ende vom Lied war, dass ich für 279,99€ bei notebooksbilliger gekauft habe, inkl. Versand und Aufstellung.
Also: Einfach probieren. Bei Kleinkram denke ich wirst du kaum Chancen haben. Bei einem Laptop oder Fernseher evtl. schon.
 
Meiner Erfahrung nach gelten im Laden nichtmal die Preise, die nach Verfügbarkeitsprüfung auf der Website stehen. Auf Nachfrage nach Einfangen eines weglaufenden "Verkäufers" wurde der Preis dann zwar auf den MM Onlinepreis korrigiert, aber nur für mein Exemplar, nicht am Regal.
Ich geh da auch nur dann hin, wenn ich was dringend brauche und es dort vorrätig ist. Wobei die Verfügbarkeitsprüfung auch mit Vorsicht zu genießen ist. War auch schonmal vergeblich dort, weil das gewünschte Produkt entgegen der Auskunft auf der Website eben nicht verfügbar war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Ich reserviere mir die Produkte immer mit Marktabholung und Zahlung vor Ort.
So fährt man nicht umsonst hin und bekommt die Onlineshoppreise.
 
Die Sache mit der online Reservierung und Abholung im Markt werde ich die Woche mal testen. Da ich aber den hiesigen MM kenne, gehe ich davon aus, daß meine Vorbestellung auch nicht abholbereit ist, wenn ich ihnen 24h Zeit gebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ich hatte ihnen mehr als 24h Zeit gegeben vor Abholung. Mit meiner Abholnummer konnte der Mitarbeiter an der Info aber nix anfangen, weil der Server seine Anfrage nicht beantwortet hat.
Nachdem ich ihm dann gesagt hatte, um welchen Artikel es sich handelt, konnte er mir zumindest den aus der gerichteten Bestellungen rauskramen.
Bezahlung mit dem Handy war dann nicht möglich, weil der Terminals angeblich noch ein Update fehlt. Auch mit Karte keine Zahlung per NFC, sondern nur mit Einstecken.
Fazit: MM ist genau der Kramladen, der es schon immer war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Du musst auf die Abholbestätigung warten, dann klappt es eigentlich problemlos.
Außer euer MediaMarkt ist sehr merkwürdig.
 
Die Bestätigung hatte ich schon eine halbe Stunde nach Bestellung bekommen. Bestellt hatte ich gestern, abgeholt heute. Ware war ja auch gerichtet, bloß hatten die Terminals an der Info keine Verbindung zum Server.
 
Das wird dann wohl einfach Pech gewesen sein.
Würde der Sache noch einen zweiten Versuch geben.
 
Wenn MM ein Produkt, das ich kaufen will, zum günstigen Preis vorrätig hat, geb ich der Sache noch nen Versuch.
Was ich sicher nicht mehr machen werde, ist dort irgendwas aus dem regulären Sortiment kaufen. Denn wie weiter oben schon erwähnt, stimmen da allzu oft die Preise nicht mit denen von der Website überein und die Verfügbarkeitsprüfung scheint auch eher Glückssache zu sein.
 
lord-of-fire schrieb:
Bezahlung mit dem Handy war dann nicht möglich, weil der Terminals angeblich noch ein Update fehlt. Auch mit Karte keine Zahlung per NFC, sondern nur mit Einstecken.
Ja, echt ein Skandal! Sei froh, dass du nicht mit Muscheln zahlen musstest.^^

Ich bin froh über jeden Laden vor Ort, in dem man hin und wieder zu guten Preisen einkaufen kann. Wäre traurig, sollte es anders sein und man hätte keine andere Wahl, als alle Waren über den Versandhandel zu beziehen.
 
Grundsätzlich stimme ich dir da zu, aber grad MM sehe ich weniger als Laden vor Ort, sondern eher als Pseudo-Discounter, der zwar den kleinen die Kunden wegschnappt, aber nicht unbedingt günstiger ist als der echte Händler vor Ort, der keiner Kette angehört.

Trotzdem werde ich den Abholservice die nächsten Tage nochmal testen, weil Amazon die Simpsons Season 18 Box nur noch an Prime Kunden verkaufen möchte.

Und wenn ich bei Aldi mit dem Handy zahlen kann, sollte ich das von einem "Technik Vollsortimenter" wohl erst recht erwarten dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Touchè! Das kann man so alles stehen lassen, erst recht, wenn man bedenkt, dass MM wie Saturn zum gleichen Konzern gehören.

Amazon allerdings ist nochmal eine härtere Nummer, die Werbung für Prime-Abos nervt zusätzlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben