Wie auch von allen anderen, mit deiner Meinung, fordere ich belege für deine Aussage.
Was für einen Beleg forderst Du? Eine Anzeige wo MM zugibt "wir verkaufen die Geräte teurer als der Wettbewerb"? Oder reicht Dir der Beweis, dass die Geräte, die es auch woanders gibt, einfach meist bei MM deutlich überteuert waren?
Es ist doch so seit vielen Jahren, dass MM bei TV-Geräten relativ teuer ist. Entweder es handelt sich um Geräte die es beim Wettbewerb auch gibt, da war der Vergleich immer einfach und man sah relativ schnell, dass MM hier einfach viel zu teuer ist.
Jedes Jahr das gleiche, wenn ich einen Fernseher kaufe, schaue ich in die Märkte um mir das Bild anzusehen bzw. mir selbst einen Vergleich zu machen. Schreibe ich dann die Preise auf und vergleiche diese zu Hause, stelle ich regelmäßig fest, dass bei MM meist so 20% Aufpreis bezahlt werden muß.
Wobei es hier auch Ausreisser gab, bei den höherpreisigen Geräten habe ich schon Preisaufschläge von bis zu 50% bei MM gesehen!
Oder es waren Sondermodelle, die nur für MM, Saturn gelabelt wurden. Hat man dann die technischen Daten verglichen, sah man auch wieder, dass die Geräte, verglichen mit dem Wettbewerb zu teuer waren. hat man dennoch so ein Gerät gekauft, blieb immer das mulmige Gefühl, ist es nun wirklich das gleiche Gerät und es war nur etwas teurer oder hat es doch irgendwelche Nachteile verglichen mit den Standard-Geräten was man auf der Homepage des Herstellers bewundern kann!?!
Zugegeben, es gab auch 2-3x den Fall, dass MM mal ein Gerät im Angebot hatte, was bei einigen anderen Herstellern lieferbar war, und dennoch einen akzeptablen Preis hatte - das war dann meist die Zeit, wo es Gutscheine gab und da hat man ja den großen Nachteil, dass man mit dem Gutschein ja wieder überteuerte Waren bei MM kaufen mußte!