Media Markt Werbung ab 2.1.2013 - Fernsehr bei IDEALO.DE

Das sind garantiert nur bestimmte Fernseher.

das ist ja genau der ich-doch-ganz-schön-blöd trick dabei: der mediamarkt kann selbst definieren, welche fernseher die sog. top seller sind. Typischer Weise sind das OEM-Sondermodelle, die gar nicht erst bei idealo gelistet werden...

Im Pfeil stehts , "2.1-5.1 Fernseher".

'unseren Top-Bestsellern', das sind/ werden die Geräte sein, die der MM als 'Top-Bestseller' erachtet. Einblick/ Einsicht in deren Verkaufsstatistik(en) hat man doch eh nicht.

Und ich vermute mal, dass die 'Top-Bestseller' wieder einmal die Geräte sind, die es eben kaum bis nicht beim Wettbewerb gibt/ zu bekommen sind, weil es 'Sonderanfertigungen' für MM zu 'besonderen Preisen' sind.

Das solche Aktionen bei MM und Co. meist mit mehr oder weniger 'Haken und Ösen' versehen sind, ist ja nicht wirklich neu.

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden Voyager10.

Ich denke auch dass sich das Angebot auf bestimmte, vom MM ausgewählt Modelle beschränkt.
Viel wird da nicht zu holen sein.

//Edit:
http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/TV,48353,286773.html ist die Liste der TV, die es bei MM gibt, sortiert nach "Topseller". Demnach müssten die Aktion für diese TV gelten. Am besten mal nen Screenshot davon machen und mit der morgigen Liste vergleichen :D

Zuletzt bearbeitet:
man bekommt also nix billiger als man es also irgendwo anders ohnehin auch bekommen würde.

wo is da das angebot ?!?!

vermutlich schnackt einem der verkäufer dann zusätzlich noch ein überteuertes hdmi kabel oder sonstiges zubehör auf.

Aber wo finde ich eine Liste mit dem von MM Definierten " Top-Bestseller" ?

Vermutungen zu den Hintergründen bei MM sind sicher richtig (spezial Serien usw.) aber ich würde das gern selbst überprüfen. was nur mit einer Liste der Geräte Funktioniert.

@Voyager10
Die Frage ist nicht wann, sondern welche Produkte!

@Luxuspur

Wie auch von allen anderen, mit deiner Meinung, fordere ich belege für deine Aussage.

Nenn mit doch den Preis von 3 " Top-Bestsellern" im Vergleich bei MM und idealo.

Bis jetzt hat niemand einen Beleg für die Unterstellungen gebracht

Bis jetzt weiß auch niemand welche Fernseher unter die Kategorie "Topseller" aus der Werbung fallen! Eine Diskussion ist da einfach sinnlos. Eventuell sind die Topseller nachher gar nicht, die bestverkauften.

Ganz ejrlich? Sich jetzt schon die Köpfe einzuschlagen ist wirklich sinnlos. Aber in einem muss ich dem Tenor Recht geben: Es ist Bauernfängerei, sonst hätte MediaMarkt gleich sagen können, um welche TVs es sich handelt. So wird aber nur erstmal gelockt.

Also warte bis morgen ab, du wirst heute eh von niemanden eine Liste der TVs bekommen können.

Fakt ist, dass du dann zu gleichem Preis einen TV ohne Widerrufsrecht im Store oder mit längerer Lieferzeit online bekommst. Bringt also keinen Vorteil, da die Abwicklung über andere Shops um Welten besser läuft. Da sie selbst die Versandkosten und Transaktionsgebühren drauf rechnen, ist natürlich noch sinnloser...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie auch von allen anderen, mit deiner Meinung, fordere ich belege für deine Aussage.
Was für einen Beleg forderst Du? Eine Anzeige wo MM zugibt "wir verkaufen die Geräte teurer als der Wettbewerb"? Oder reicht Dir der Beweis, dass die Geräte, die es auch woanders gibt, einfach meist bei MM deutlich überteuert waren?

Es ist doch so seit vielen Jahren, dass MM bei TV-Geräten relativ teuer ist. Entweder es handelt sich um Geräte die es beim Wettbewerb auch gibt, da war der Vergleich immer einfach und man sah relativ schnell, dass MM hier einfach viel zu teuer ist.
Jedes Jahr das gleiche, wenn ich einen Fernseher kaufe, schaue ich in die Märkte um mir das Bild anzusehen bzw. mir selbst einen Vergleich zu machen. Schreibe ich dann die Preise auf und vergleiche diese zu Hause, stelle ich regelmäßig fest, dass bei MM meist so 20% Aufpreis bezahlt werden muß.
Wobei es hier auch Ausreisser gab, bei den höherpreisigen Geräten habe ich schon Preisaufschläge von bis zu 50% bei MM gesehen!

Oder es waren Sondermodelle, die nur für MM, Saturn gelabelt wurden. Hat man dann die technischen Daten verglichen, sah man auch wieder, dass die Geräte, verglichen mit dem Wettbewerb zu teuer waren. hat man dennoch so ein Gerät gekauft, blieb immer das mulmige Gefühl, ist es nun wirklich das gleiche Gerät und es war nur etwas teurer oder hat es doch irgendwelche Nachteile verglichen mit den Standard-Geräten was man auf der Homepage des Herstellers bewundern kann!?!

Zugegeben, es gab auch 2-3x den Fall, dass MM mal ein Gerät im Angebot hatte, was bei einigen anderen Herstellern lieferbar war, und dennoch einen akzeptablen Preis hatte - das war dann meist die Zeit, wo es Gutscheine gab und da hat man ja den großen Nachteil, dass man mit dem Gutschein ja wieder überteuerte Waren bei MM kaufen mußte!

@Lars_SHG

Wie gesagt:

"Nenn mir doch bitte den Preis von 3 " Top-Bestsellern" im Vergleich bei MM und idealo."

(Bei Sondermodellen auch gern mit zu 99,9% übereinstimmenden Modellen, größere Unterschiede gibt es doch nicht)

"Nenn mir doch bitte den Preis von 3 " Top-Bestsellern" im Vergleich bei MM und idealo."

was verdammt is denn daran nicht zu verstehen? es spielt doch überhaupt keine rolle. du kriegst einen tv zum gleichen preis wie er bei idealo am billigsten ist + versandkosten. den kriegst du bei idealo dort jeden tag zu dem preis. ohne benzin zu bezahlen um zum mediamarkt zu fahren.
durch solch eine aktion sollen die leute in den laden gelockt werden. die hoffnung is das die leute denn bei der gelegenheit auch noch mal eben 2 blu-rays mit nehmen oder gar grössere einkäufe mache... wenn man n tv kauft könnte man ja eigentlich auch gleich n neues soundsystem.. und schon ist der bauer gefangen

Zuletzt bearbeitet:
blei2k schrieb:
durch solch eine aktion sollen die leute in den laden gelockt werden. die hoffnung is das die leute denn bei der gelegenheit auch noch mal eben 2 blu-rays mit nehmen oder gar grössere einkäufe mache...

das ist der punkt. wenn du diese vergleichsaktion wahrnehmen willst, bist du gezwungen mit einem mitarbeiter zu reden. da werden dann den ahnungslosen kunden sachen wie: hdmi kabel, receiver, bluray player, soundsysteme etc. angedreht. kann man ganz einfach schon einsteigen, wenn man sagt "Hey, sie kaufen sicherlich ihren ersten 3D TV oder? Da brauchen Sie auch ein neues HDMI Kabel".

wenn sie darauf nicht eingehen, nehmen sie vielleicht von selbst noch etwas mit, was sowieso zu amazon überteuert ist. mal ganz zu schweigen von den garantieverlängerungen etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ The_King
ich dachte Du hättest es verstanden - ok, also was am Montag die Umsatzstärksten Geräte sein werden, kann Dir heute keiner sagen, es sei denn Du erwischt hier einen MM-Mitarbeiter, der in der Abteilung arbeitet und darauf vorbereitet ist.
Vermutlich sind das die Geräte, von denen am meisten im Lager liegen bzw. wo es im besten Fall nur einen Produkvergleich zwischen Saturn und MM gibt - was bedeutet, egal wo man kauft, das Geld geht an die gleichen Leute mit einer guten Handelsspanne!

Wie schon von "blei2k" gesagt, es geht ja bei MM immer daraum die Leute in den Laden zu locken, es wäre doch dumm jetzt hier zu schreiben was das für Geräte sind, denn dann würde die hälfte der Menschen nicht mehr in den MM fahren und die andere knappe Hälfte würde sehen, aha, es bringt mir nichts!
Der Trick ist doch, die Leute in den Laden zu locken, irgendwas wird dann immer gekauft - meist ohne sich über die echten Wettbewerbspreise zu informieren!

Jedes Jahr dasselbe, ich habe hier Gutscheine von mehreren Hundert Euro von MM rumliegen die ich geschenkt bekommen habe. 1-2x im Jahr fahre ich dann nach MM mit ner riesen Liste um da endlich was einlösen zu können - umso größer ist dann die Enttäuschung, dass ich wieder nichts finde was auch nur halbwegs akzeptabel im Preis ist!

Ist schon deprimierend, da fahre ich 25 km zum nächsten MM mit einer Liste von 12 Artikeln, die dann zwischen 20-150% teurer sind als beim Wettbewerb und nach 15 Minuten habe ich dann so die Schnauze voll, dass ich alle Gutscheine wieder mit nach Hause nehme, da ich solche Preise und Aktionen nicht unterstützen will!

txcLOL schrieb:
das ist der punkt. wenn du diese vergleichsaktion wahrnehmen willst, bist du gezwungen mit einem mitarbeiter zu reden. [...] "Hey, sie kaufen sicherlich ihren ersten 3D TV oder? Da brauchen Sie auch ein neues HDMI Kabel".

Wenn dir der Media Markt Mitarbeiter bei einem 3d Fernsehr aber keine weiteren 3d Brillen andreht, sondern nur ein HDMI Kabel biste aber gut dran. Bei teilweise bis zu ~70€ pro 3d Brille....

Generell ist die Diskussion aber sinnlos. Wenn Media Markt einen Fernseher zum aktuell günstigsten Angebot auf idealo verkauft, ist es nun mal kein gutes Angebot, man konnte ihn schon vorher zum gleichen Preis kaufen.
Wer denkt er macht bei so etwas ein Schnäppchen, der hat gewaltig etwas nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
ice-breaker schrieb:
Wenn dir der Media Markt Mitarbeiter bei einem 3d Fernsehr aber keine weiteren 3d Brillen andreht, sondern nur ein HDMI Kabel biste aber gut dran. Bei teilweise bis zu ~70€ pro 3d Brille....

Es war ein Beispiel. Brain on plz.

Zurück
Oben