Media Monkey und Winamp Plugin

Keimzeit

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
24
Hi

Gibt es hier ein paar User die sich mit Media Monkey auskennen. Nutze das Programm in der aktuellen Version.
Ich habe gelesen das man auch Plugins für Winamp nutzen kann. Mir geht es da Hauptsache um die Autotag Funktion über Gracenote.

Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, wenn Winamp installiert ist aus MediaMonkey Bibliothek Winamp als Player zu nutzen. Ich würde aber lieber nur das Plugin verwenden wollen. Geht das und wenn ja wie?

Danke Keimzeit
 
Uff, MediaMonkey basiert ja quasi auf dem Winamp-Player. Die meisten Plugins können direkt im Plugin-Verzeichnis bei MM abgelegt werden und werden nach einem Programmneustart erkannt.

Für Plugins mit richtigem Installer kann man auch probieren im MM-Verzeichnis zu installieren, des Öfteren ist aber eine Fake .exe von Winamp im Winamp-Verzeichnis nötig um die Installation durchzuführen (anschließend können die Dateien dann in das MM-Verzeichnis kopiert werden).

Hast du einen Link zum genannten Plugin, dann sehe ich mir das mal an und schaue, mit welcher Möglichkeit man es zum laufen bringen kann. Aber einige wenige Winamp-Plugins sind unter MM gar nicht lauffähig.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Als Download im Internet habe ich das Plugin nicht gefunden.
Bei einer WinAmp Full Instalation wird es vom Installer als CDDB für CD angeboten.
Im Plugin Verzeichnis liegt es dann in einem Ordner Gracenote (denke ich zumindest). Es besteht nur aus DLL Dateien. Ich habe versucht den gesamten Ordner und auch nur die DLLs in den Plugin Ordner von MM zu kopieren. Keine Veränderung gefunden. Weder im senden an Kontextmenü noch im Tagmenü wo MM aus dem Internet Tagt irgendeine Veränderung.
In Optionen sieht man nur In/Output Plugins. Unter Erweiterungen keine Einträge.
Schade denn diese Funktion ist echt klasse. Sie findet jeden Titel Anhand von Fingerprints.
Zur Zeit behelfe ich mich so, das ich Winamp mit dert Dynamik Libary installiert habe und unbekannte oder falsch getagte Titel über Winamp tage.

Gruß Keimzeit
 
Zurück
Oben