Media PC für Blue-ray und co gesucht.

Carlos2499

Newbie
Hallo,
folgendes Problem ich benötige einen möglichst leisen PC der eigentlich nur dafür gedacht ist über DVB-Viewer HD TV zu schauen. Ab und zu noch ein paar Blue-rays (mkv) abzuspielen.

Aktuell habe ich noch einen Gaming PC hier stehen der aber schon in die Jahre gekommen ist (7Jahre). Eine GeForce 9800GTX ist verbaut. Das Mainboard hat jedoch nicht den passenden Socket für die neuen i3 Prozessoren.

Deshalb die Frage, was haltet ihr für sinnvoller, sich die Komponenten zu kaufen und dann zusammenzubauen oder reicht mir auch etwas in dieser Richtung?
http://www.notebooksbilliger.de/pc+...c+barebone+zbox+nano+id45+intel+core+i3+3227u

Vielen Dank und viele Grüße :)

so ne kleine Box reicht locker, mußt Du halt nur ein externes BD Laufwerk dranpacken... Und die entsprechende Abspielsoftware für BDs mußt Du ebenfalls besitzen.

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
HD Streaming hab ich vergessen zu erwähnen das sollte so eine Box doch aber auch packen oder?
Welche Box könnt Ihr den Preis/Leistungstechnisch empfehlen, das Angebot ist ja nicht gerade überschauber :D

Wie sind die kleinen Boxen den Soundtechnisch, das ganze wird via HDMI oder SPDIF an einen Hifi Anlage angeschlossen...

Vielen Dank und viele Grüße

Klar, locker, da musst du dir wenig sorgen machen, jeder halbwegs aktuelle Mini PC schafft Bluray + HD Streaming ohne Probleme.

Empfehlungen richten sich nach dienem Geldbeutel und den genauen Anforderungen des HD Streamings ect. Wirst du bspw. blurays mit hohen Datenraten anschauen/Streamen wollen? Steht ggf. bald UHD bei dir an? Hast du vor Inhousestreaming für Games zu betreiben?
Hast du anforderungen was die Größe des Systems angeht? Gib uns Input! ;-)

Möglich wäre auch eine kleine Kiste selber zu bauen, jenachdem ob du dazu lust hast oder nicht ect.

Soundtechnisch: Da du Digital arbeitest ist das ganze eig egal, deine HiFi Anlage übernimmt ja die Umwandlung Digital -> Analog ;-)

Hey,
vielen Dank!

Also es kommt vermutlich bald zwar ein neuer TV aber 4K und UHD wird denk ich kein Thema sein, Full HD reicht mir :)
Was das Streamen angeht kommt bald Netflix ins Haus da möchte ich dann Blue-rays mit DD Tonspur streamen, das wird aber auch das Maximum sein denk ich.
Games streamen oder zocken wird es nicht geben.

Hauptaufgabe ist über DVB Viewer HD TV zu schauen (Externe TV Karte ist bereits vorhanden)

Größe ist eigentlich Egal, leise sollte das ganze sein.
Selberbauen wäre denk ich auch kein Problem, je nachdem was billiger ist.
So Preistechnisch denk ich sind 300€ drin, billiger ist natürlich besser :)

also hab jetzt ein bisschen umgeschaut.
dieses teil sollte ja meinen anforderungen locker genügen oder?
http://www.notebooksbilliger.de/pc+...c+barebone+zbox+nano+id45+intel+core+i3+3227u

wie schaut es denn bei einem solchen teil mit catia aus, lässt sich da auch mit halbwegs arbeiten?

viele grüße und danke!
Ergänzung ()

Hallo,
oder ist dieses Laptop vlt die bessere alternative?
http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo...ebssystem/dp/B00TTZ3VK8/ref=zg_bs_427957031_1

vielen dank und viele grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben