Media Player 9.0 Fehlermeldung

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Hallo ich habe ein sehr komisches Problem mit meinem Media Player 9.0 von Windows, über die Suchfunktion hier konnte ich so auf anhieb leider nichts finden was mir weiterhelfen kann, ich hoffe hier weiß jemand eventuell einen Rat für mich?

Seit ein paar Tagen bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich .mpeg oder .avi-Dateien (Clips aus dem Internet) mir direkt ansehen möchte, lediglich .wmv Dateien kann ich ohne Probleme mir sofort ansehen!

Wenn ich mir die Dateien runterlade und diese auf meiner Platte habe dann kann ich mir sie ohne Probleme ansehen und bekomme diese Meldung nicht, nur wenn ich sie mir online direkt ansehen möchte bekomme ich ständig diese Fehlermeldung hier...

Was kann das für ein Problem sein, eine Neuinstallation des Media Players hat leider nichts gebracht! :( Das SP2 Paket ist installiert, hatte aber danach keinerlei Probleme diese Art gehabt und überhaupt, weiß ich nicht woran es liegen könnte, das System habe ich vor einem Monat gerade erst komplett neu installiert gehabt!

Diese Meldung nervt so langsam, ich hatte solche Probleme noch nie gehabt!

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 409
Also ich würd' mir den WMP 10 nicht installieren. Der bringt so viel Müll mit und ist wesentlich unübersichtlicher als der WMP9.

Evtl. ein Codec Problem ?

Hilft denn keine erneute Komplett-Installation von WMP9 ?

FP

Eine komplette Neuinstallation hatte leider nichts gebracht und den Windows Media Player 10 möchte ich mir gar nicht installieren!

Ein Codec-Problem, kann ich leider nicht sagen, aber wenn eine Neuinstallation nichts brachte wirds wohl daran nicht liegen, oder?

servus,
seit der Installation vom Service Pack 2 geht Media Player nicht mehr. Auch ein Download der Version 10 hat nichts gebracht. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:
INTERNER Anwendungsfehler - Was immer das heissen mag. :(

Zurück
Oben