Media Player - Alles sehr dunkel

Hydrus

Lt. Junior Grade
Jau also wenn ich mit dem Media Player filme abspiele, dann sind diese sehr dunkel. Beim Power-DvD sind die selben Filme normal. Also muss das am Media Player liegen. Hat da einer ne Idee? Wo kann ich das evtl. umstellen?

Meine Graka: Gefroce 7800 GS - AGP

Vielen Dank schonma,
mfg Hydrus

Hab ein ähnliches Problem, seitdem ich vor kurzem WMP 9.0 installiert habe, nur sind bei mir die Videos nun zu hell, also überbelichtet. :mad:

Und das mit jedem Player, nicht nur mit WMP, auch mit vlc, etc.

Habt ihr den Bildschirm vileicht zu hell eingestelt????

ich hab dir ein kleines video gemacht, vielleicht hilft das.
ich hoffe nur, dass du erkennen kannst, was ich dort gemacht habe :p
mfg
IRID1UM

PS: bei einer abspielgröße von 100% schauts am besten aus

Anhänge

LoL(!) schrieb:
Habt ihr den Bildschirm vileicht zu hell eingestelt????
lol, dein Name paßt zur Frage. :D

Bei manchen Videos hab ich auch das Problem, dass sich nichts verändern läßt an Helligkeit usw. Kann zwar den Regler verschiebven, aber springt dann immer sofort in die Mitte, wie beim Video von IRID1UM. Bei anderen geht es (gerade getestet).

Ich hab das Problem erst, seitdem ich eben vor kurzem den WMP9 installiert habe, weil ich die meisten Spielevorschauen nicht anschauen konnte mit dem vlc, das hat echt genervt.

Wahrscheinlich überlagern sich nun einige Codecs vom vlc, Codec-Mega-Pck (weiß grad nicht genau wie das heißt :D) und eben dem WMP9.

@ Hydrus
Seit wann hast du das PRoblem mit der dunkleren Darstellung?

Edit:
Bei manchen you-tube Videos z.B. wird die Helligkeit dann auch wieder richtig dargestellt. Kann also nicht an den Bildschirmeinstellungen liegen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gar kein problem, mein media player funktioniert perfekt.
mein video war ein lösungsansatz und nicht die schilderung eines problems.
mfg
IRID1UM

HALLO?!

ihr wisst schon, dass WMP9 bissl veraltet ist ne? :D :freak:

hab WMP11, VLC, Nero Show Time zich codecpacks und einen etwas älteren Treiber und hatte noch nieeee solche Probleme. lag aber auch dran, dass ich jedesmal alles aktualisiert habe ( außer treiber) :rolleyes:

MfG

Huhu, danke für dein Video. Ich konnte alles erkennen, jedoch geholfen hat es mir nicht. Dadurch wird mein Bild zwar heller, aber es ist auch sehr matt danach. Also kein Vergleich zu einem guten Bild. Ich habe diese Fehler, seitdem ich meine neue Graka in Betrieb genommen habe, die Geforce 7800 GS. Achja und ich habe Windows Media Player 10. Hat noch jemand ne idee?

Und wieso wird mein Bild immer Lila, wenn ich in der Helligkeit etwas verstelle?

------------------------------------

Ich habe weiter getestet, also:

Beim VLC habe ich das selbe Problem.
Wenn ich mit Power DvD eine DvD anschaue, dann ist das Bild nicht dunkel, schaue ich aber die Selbe DvD mit dem WMP an, dann ist das Bild dunkel.

Jemand nun vllt ne idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (DP zusammengeführt.)
hm, welchen grafikkartentreiber hast du denn installiert? ich habe auch eine 7800gs und mit dem aktuellsten treiber funktioniert alles normal.
sonst, als alternative könntest du mal power DVD deinstallieren, rebooten und dann nochmal power dvd installieren. kann sein, dass der dvd codec irgendwie fehlerhaft ist.

Biohazard: solange der wmp9 funktioniert sehe ich keinen grund, eine neuere version zu installieren. und ich denke, mit einer beta version (wmp11) hat man eventuell sogar mehr probleme. außerdem benutze ich hauptsächlich den media player classic, das ist mal ein ordentlicher player! den wmp habe ich nur zu videoerstellungszwecken geöffnet.
mfg
IRID1UM

Huhu, also ich habe die aktuellesten Treiber. Und bei powerdvd geht ja alles normal, nur bei WMP und VLC geht das z.b nicht. Habe viel versucht und das komische ist: Manche FIlme laufen normal und andere sind halt dunkel, auch im WMP... Alles sehr wunderlich.

Need help ;(.

Hast du mal ein sogenanntes Codec-Pack installiert? das K-Lite Codec Pack ist ansich sehr gut und könnte dein Problem lösen, und wenn nicht, dann hats auch nicht geschadet.
mfg
IRID1UM

ich teste es und berichte dann von dem ergebnis, danke schonmal für die idee

------------------------------------------------

so ich habs installiert und es bei der instalation bei den default settings belassen, da ich mich da nicht so gut auskenne. Es geht aber trotzdem noch nicht. Muss ich bei der installation vieleicht etwas bestimmtes auswählen? Oder hat jmd noch eine idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (DP zusammengeführt, bitte Regeln lesen.)
IRID1UM schrieb:
Hast du mal ein sogenanntes Codec-Pack installiert? das K-Lite Codec Pack ist ansich sehr gut und könnte dein Problem lösen, und wenn nicht, dann hats auch nicht geschadet
Wenn er den VLC benutzt, dann wird es vermutlich kein Prob mit den Codecs sein, weil VLC kaum welche benutzt. Und das Prob tritt auch beim VLC auf. Hab jetzt auch grad seinen letzten Post gelesen ;) Falls noch nicht geschehen, würde ICH erstmal den aktuellen nicht Beta für die Graka installieren. Und dann vielleicht - dafür solls ja da sein - in Google "helligkeit" + "forceware" + "video" eingeben.

Hej *BioHazarD*, Du bist ja total Hipp mit der neusten Soft. Das rennt ja wirklich vorzüglich bei Dir. Danke für die Teilnahme am Thread :o

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit aktuellen nicht beta? Ich habe den neusten Graka treiber installiert und es funzt nicht ;(

@ BeeHaa
Wenn Hydrus die Helligkeiteinstellung im Grafikkartenmenü verstellt, dann ist alles heller bei ihm.
Nur tritt das Problem bei ihm eben nur beim WMP + VLC auf, bei PowerDVD wird alles richtig dargestellt.

Hat jemand dieses Problem mit älteren TReibern schonmal geelöst bekommen? Ich möchte meine Treiber nicht umsonsten deinstallieren und verändern, denn ich habe damit schon oft probs gehabt ;(.

Ich habe wieder etwas neues rausgefunden:

Also wenn ich eine VOB Datei starte mit Power-DvD und diese geöffnet lasse und dann im Hintergrund irgendwas mit dem MediaPlayer abspiele, dann ist wieder alles normal hell bei dem Media Player. Die VOB Datei ist von Anfang an normal hell.

Sehr seltsam...

Servus zusammen !

Sorry oFF-Topic, aber sehr wichtig für mich :)

@IRID1UM:
>>7679 3D Marks '06 mit 'nem Toshiba Satellite X200-21X

Ich besitze ein baugleiches Notebook komme jedoch nur auf ca 6200 Punkte.

Kannst du mir verraten wie du das hinbekommen hast ? Welches Betriebssystem nutzt du ? Das mitgelieferte Vista oder doch XP ? Hast du Optimierungstipps für mich ? Wäre echt klasse :D

Gruss aus dem sonnigen Hunsrück !!

Desti

Zurück
Oben