Media Player Classic Video und Audio automatisch zufügen.

SingleTarget

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
262
Hallo,

ich habe zwei Rechner, und benutze zum abspielen, "Media Player Classic."
Nun habe ich bei Youtube Clips die aufgeteilt sind, zum Beispiel Video MP4 ohne Ton und separat die Tonspur m4a.
An meinen Hauptrechner fügt Media Player Classic die beiden Teile automatisch zusammen, wenn ich die Videodatei starte.

Nun wollte ich es am HTPC schauen, und ich muss jedesmal die Audio Datei manuell hinzufügen. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, wenn ich die Video Datei abspiele, das die Audio Datei automatisch erkannt und hinzugefügt wird.

Hat jemand ein Tipp?
 
Danke für den Tipp.

Trotzdem wundere ich mich, das ich beim anderen HTPC alles manuell hinzufügen muss, und beim Hauptrechner automatisch erkennt, wenn der Text identisch ist.
 
Ist bei der Version auf dem HTPC hier ein Haken gesetzt(?):

unbenannt-1luuv1.png
 
Die Optionen bin ich durchgegangen, sind alle identisch und Audiodateien automatisch laden auch aktiviert.

Naja, egal. Wollte ein paar Clips auf HDD haben, da ich eine langsame I-Leitung am HTPC für FullHD habe, da stocken die Clips oft und lädt nach.
Aber wenn ich mir die Clips mal genauer betrachte, wurde auf FullHD nur hochgerendert, das ist kein echtes FullHD.
Gucke dann die Youtube Clips in HD, das schafft die I-Leitung gerade so ebend.

Wird ja wohl nicht am HTPC Intel I3 liegen, am Hauptrechner habe ich ein AMD 1090T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad die Youtube Clips am besten mit Youtube-dl runter, das unterstützt mittlerweile das automatische Mergen der Audio und Videoclips mit ffmpeg. Beides separat rumliegen haben und sich auf den Player zu verlassen, ist keine besonders gute Lösung.
 
Zurück
Oben