Media Player Classic

C4non

Lt. Commander
Verwende Media Player Classic für Filme schauen( mkv, DVD ) allerdings habe ich ein Problem mit dem Player, die Stimmen hört man kaum dagegen ist Musik extrem laut. Weil ich nicht weiß wie ich das beheben kann bin ich auf VLC umgestiegen. Allerdings macht diese Player probleme Wiedergabe von ein. DVD.

Am liebsten würde ich gerne Media Player Classic verwenden. Hat jmd eine Idee was ich da nochmachen kann.

Player Standardeinstellung
2.0 Stereo

Betriebssystem?

Eventuell Codecs nicht richtig installiert?

Windows 7 Prof.

Ich hab nur Media Player Classic installiert und VLC. Keine weiteren Codecs. Bei VLC funktioniert wie das sein soll aber bei Classic nicht so.

Wenn man die Sprache nicht verstehen kann, ist vermutlich ein 5.1 Setting aktiv, bzw. zumindest eines mit Center Speaker.

Installiere ein Codec Update. Entweder ffdshow (video & audio) oder gleich den großen Pack von http://shark007.net/ und stelle dann den Ton auf 2.0 Ausgabe.

Das müsste aber eigentlich bereits so im Media Player classic gehen. Menü Play -> Filters ->Audio Decode -> 2 Speakers, bzw. Downmix to Stereo, je nachdem was angeboten wird.

Zurück
Oben