Media Player deinstallieren

Pascha77

Lieutenant
Hallo Leute.

Versuche leider vergebens den Media Player unter Win 7 zu deinstallieren.
In der Systemsteuerung wird mir das Programm nicht in der Liste, der installierten Programme angezeigt.

Weiss vielleicht jemand, wie ich den Player los werden kann????

loswerden kannst du ihn garnicht, nur deaktivieren. unter windows funktionen hinzufügen oder entfernen in der systemsteuerung.

Habe erhlich gesagt auch keine Ahnung wie man den deinstalliert. Nur wieso willst du ihn deinstallieren? Benutz doch einfach den Player den du haben möchtest. Zwingt dich ja keiner den MP zu benutzen und den belegten Speicherplatz kann man ja vernachlässigen.

Du kannst ihn nur verstecken, aber nicht deinstallieren.
Und zwar unter "Standardprogramme" gibt es unten links einen Link zu "Programme und Funktionen".
Dann "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren"
Dort kannst Du ihn unter "Medienfunktionen" abschalten.

Vielen Dank für die Hilfe.
Die Tipps helfen mir schon weiter.

1. Mag ich den Media Player nicht, da es bessere gibt.
2. Verbindet sich der Media Player ohne mein wissen mit dem Internet im Hintergrund.
3. Bei der oben genannten Verbindung, die fast permanennt ist, ist die CPU-Auslastung bei über 70% sowie frisst das Ganze dann über 2 GB RAM.
Zumindestens zeigt mir das der Ressourcenmonitor an.

Bei deinen Problemen würde ich mir eher mal das system genauer anschauen, normal ist das nämlich definitiv nicht und ob du durch eine (nicht mögliche) Deinstallation das Problem lösen würdest wage ich auch zu bezweifeln.

Wenn ich jetzt allerdings die exe im Ressourcenmonitor beende, die für den Netzwerkzugriffe, des MP zuständig ist, läuft alles normal.
Ich denke, das im idle dann 800MB RAM, sowie 5% CPU Last normal sind.

Pascha77 schrieb:
2. Verbindet sich der Media Player ohne mein wissen mit dem Internet im Hintergrund.
3. Bei der oben genannten Verbindung, die fast permanennt ist, ist die CPU-Auslastung bei über 70% sowie frisst das Ganze dann über 2 GB RAM.

Das kannst du einstellen, ob er Daten aus dem Internet laden darf.

Ansonsten frag ich mich da immer, was manche für Komplexe und Vorstellungen haben, was MS da ins Internet lädt. Die manchen sicher keine Online-1:1-Kopie der Festplatte :evillol:...

Ansonsten besser mal das System checken...

Leeren Arbeitsspeicher könntest du auch ausbauen...wieso regt sich jeder drüber auf wenn im Dekstopbetrieb der Ram benutzt wird? Ist ja nicht so das er belegt bleibt.

1. Mag ich den Media Player nicht, da es bessere gibt.
Dazu musst du den WMP aber nicht deinstallieren.

Nö. Er gibt dir die Wahl die du jederzeit ändern kannst. Er tut dies auch nur wenn man ihn startet, auch hier: Einfach anderen Player nutzen.

Welche .exe soll das denn sein? Alles was nicht wmplayer.exe heißt hat nichts mit dem PLayer zu tun. (+evtl. Plugins wie Last.fm mehr startet da nicht mit und dauerhaft laufen tut da ohnehin nichts.)

Ich würde da mal ganz dringend nach Viren Trojanern o.ä. suchen!

Zurück
Oben