Media Player in der Taskleiste und alten Startbildschirm

dspace9

Ensign
Hallo,

ich hätte da mal drei Fragen:

1. Kann man den Media Player nicht wieder in der "Schnellstartleiste" anzeigen lassen. So als Miniplayer für die Taskleiste?

2. In den alten Beta Versionen von Windows 7 war der Startbilschirm eher bläulich. In der RC Version werden ja einen dieses Blümchen serviert. Da ich nicht so auf Unkraut stehe,würde ich gerne wissen, wie man den alten Startbildschirm evtl. wieder herbekommt?

startbildschirm.jpg

3. Wie ändere ich den Pfad der "Eigenen Dateien" bzw Dokumente? Und zwar so, das auch Spiele ihre Speicherstände auch dort ablegen und nicht irgendwo tiefverwurzelt auf Partition C: (C:\Users\<Benutzer>\....)

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß
Arno

Zu 1:
Start-Menü aufmachen, Icon vom Media Player suchen und per Drag'n'Drop in die Schnellstartleiste schieben
Wenn man was abspielt und die Maus über das Schnellstart-Icon hält, erscheint eine Art Miniplayer mit beschränkter Steuerung.
So ne Art Player wie in den früheren Versionen habe ich nicht gesehen.

Zu 2:
Keine Ahnung.

Zu 3:
Explorer aufmachen, zu den "Eigenen Dateien" navigieren. Rechtsklick auf zB "Eigene Bilder" -> "Eigenschaften" -> "Pfad". Der Rest ist dann klar ;)
Achtung! Manche Programme machen Probleme, wenn Teile der "Eigenen Dateien" woanders als vorgesehen liegen. zB Mirror's Edge lief bei einem Kumpel nicht vernünftig (konnte nicht speichern), weil die "Eigenen Dokumente" auf eine andere Festplatte zeigten. Warum das ein Problem für das Spiel ist und für andere nicht, kann ich nicht beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten.
Sie haben mir sehr weitergeholfen.

Gruß
Arno

Zurück
Oben