Media Player... welchen soll ich nehmen?

paul1508

Captain
Ich hab hier mal 3 Media-Player.. oder ich weiß nicht wie ich es nennen soll gefunden..
In der Ausstattung sehen alle 3 ziemlich gleich aus..
Mir ist wichtig, dass das Gerät einen HDMI Ausgang hat, einen Digitalen Audioausgang und MKV wiedergeben kann... also bis zu FULL HD...
ob das nun 1920x1080i oder p kenn ich mich zu wenig aus, gibt es dabei Unterschiede bzw. wann treten die auf?

Hier sind die 3 von mir favorisierten Systeme:

WD TV ~100 Euro

A110 ~260 Euro

ICY BOX ~200 Euro

Die letzteren haben zusätzlich noch einen LAN-Port, ist praktisch da man sie ja somit als NAS verwenden kann oder?

Ich hab was vom WD TV noch gefunden "Für Surround Sound ist ein Audio-Receiver erforderlich. AAC/Dolby Digital wird nur als 2-Kanal-Ausgabe dekodiert"
... heißt das, dass über HDMI sowie den Optischen Audioausgang nur 2Kanalton läuft?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie wärs mit Variante 4, 150€ teurer, Namens Playstation 3
wink_2.gif

Die kann all das + BluRays abspielen + Spiele und kann zum Lcd-surfen genutzt werden.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Der PopcornHour wird immer ziemlich gut bewertet, würde wahrscheinlich den nehmen.

Der Hinweis beim WDTV heißt wahrscheinlich, dass er kein Sourrund dekodieren kann, sondern nur Bitstream ausgibt, welcher dann vom Receiver dekodiert werden muss.

Hmm, also für 260€ kannst dir auch fast nen kleinen PC zusammenstellen. Damit bist dann auf jeden Fall flexibler.

real_general schrieb:
Der PopcornHour wird immer ziemlich gut bewertet, würde wahrscheinlich den nehmen.

Der Hinweis beim WDTV heißt wahrscheinlich, dass er kein Sourrund dekodieren kann, sondern nur Bitstream ausgibt, welcher dann vom Receiver dekodiert werden muss.

Schätz mal die ist so gut bewertet weil es sie einfach schon länger gibt als die ICY BOX ^^
die ICY BOX ist gerade erst auf Toms Hardware aufgetaucht

Zu 2.: Welchem Receiver? Meinst du in dem Fall den Fernsehr wenns über HDMI geht bzw. irgend ein Boxensystem mit Optischem eingang? Muss das bei digitaler übertragung nicht sowis immer der Fernseher bzw. das Soundystem machen? Was bedeutet decodiert in dem fall? Von digital in analog? da das WD nur analogen chinch hat kann ich mir vorstellen das er zur augabe von 5.1 sound irgendwas braucht das die signale von HDMI bzw. Optical übernimmt ^^

mfg

Auf der DVD/BluRay/mkv/avi/etc liegt der komprimierte Sorround-Sound als Bitstream vor.
Dieser muss um abgespielt zu werden dekodiert werden.
Dazu ist ein spezieller Chip notwendig, der nunmal nur im AV-Receiver vorhanden ist.

Also muss der Bitstream über HDMI/SPDIF zum Receiver kommen, wo er dann dekodiert und an die Boxen ausgegebn wird.
Dabei wird er selbstverständlich auch durch einen D/A Wandler gejagt.

Ich glaub mal das der teuerste wohl auch der beste ist ^^

Kann mich noch erinert als ich mal einen iRiver H10 oder wie der hieß hate... der beste festplatten MP3 player den es je gab... wird leider nicht mehr verkauft..

Aber der hat Networked Media Tank A110 hat das selbe potential^^
und eine riesn FAn-gemeinde mit eigenem SUpport-Forum wie der H10 damals ^^
Sie nennen ihn liebvoll popie ^^ weil er von Popcornhour ist ^^
hier mal der link zum forum

Zurück
Oben