Media Player

Siepel

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
263
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Projekt vor:
Und zwar werde ich bald umziehen und dann wird mein PC nicht mehr im Wohnzimmer stehen. Da ich aber meinen PC immer als Medienstation für Filme und Musik benutzt habe, suche ich einen Media Player der meine Vorraussetzungen erfüllt.

1. Es sollte über W-Lan funktionieren. Da ich FullHD Filme abspielen möchte muss es vermutlich n-Draft sein oder?
2. Kein stocken oder schlechtere Bildquallität.
3. Gute Menüführung und gute Fernbedienung.
4. Absolute Preisgrenze: 100€, besser weniger :p
5. Möglichst viele Formate abspielen. Sehr wichtig ist auch mkv.

Ich habe an den WD TV Live HD gedacht. Frage mich aber ob der noch up-to-date ist. Außerdem brauche ich dafür dann einen W-Lan Stick. Was haltet ihr von dem hier.

Vielen Dank schonmal ;)

MfG Siepel
 
Deine verklinkte Version des Media Players ist schon überholt, also es gibt was neueres.
Auf der WD Seite direkt kannst du den NAchfolger betrachten.
Aber wenn du dich mit dem verlinkten zufrieden gibst, warum nicht?

EDIT: sehe grad selbst, das es einfach ein "neues" PRodukt ist, dieser WD TV Live Hub....somit ist dein verlinkter noch aktuell :D

Ich kann nur aus Erfahrungen mit dem normalen WD TV MEdia Player sprechen, also mir erschien das Menü träge und die Erkennung der Festplatten hat lange gedauert. Sonst war das ding Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, erstmal Danke!
Also der Hub ist mir 1. zu teuer und 2. brauche ich keine Festplatte in dem Media Player ;)
Wie gesagt: mir gehts größtenteils darum, dass der Mediaplayer auf meinen PC zugreift und dort die Daten holt. Wäre auch top, wenn man eine externe Festplatte anschließen könnte.
Meinst du mit dem WD TV Media Player den, den ich verlinkt habe? Gibt es sonst vielleicht noch alternativen?
 
Hallo,

Du suchst Alternativen:
Hier ist eine:
Asus O!Play Air HDP-R3 Media Player, Full HD 1080p
http://www.amazon.de/gp/product/B002YX046Q/ref=oss_product

Vom Computer zum Standort im Wohnzimmer sind es bei mir 10m und da ich dort seit 10 Jahren Kabel drinliegen habe ist der nicht per WLan angeschlossen.
Am Mediaplayer direkt nutze ich den USB Port mit einer 1Terabyte WD.
SDKarte , Usb Stick funktionieren auch
Bis jetzt hat der noch alles abgespielt was er von mir bekam, auch ISO-Files
Hier noch die techn. Specs:
http://www.asus.de/Multimedia/Digital_Media_Player/OPlay_Air/#specifications
Pimpen kann man den auch:
https://sites.google.com/site/farvoice/about_en

Hier der Thread im HiFiForum:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=181&thread=4563
Da ist auch einer über den WD dabei

Würde ich mir den wieder kaufen? Ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also ich kann mich echt nicht entscheiden :D ...
Also sie sind anscheinend beide gleich gut und vom Preis ja auch recht gut.
Mir geht es halt darum, dass der Film per W-Lan nicht stockt und die Menüführung gut ist ;) ...
Weiter sollte man halt gleichzeitig auch einen externe Festplatte anschließen. Dieses ist wohl auch bei Beiden gegeben :D
Also ist wohl nur das W-Lan und das Menü die Dinge die nun das Entscheiden ;)
Ach noch eine Frage: Hat der WD 2 USB Ports oder nur einen? Weil wenn der nur einen hat, wäre dieser ja mit dem W-Lan stick belegt!
 
Zurück
Oben