Media Receiver 200 ohne 400

S

Sheltem

Gast
Hallo,

würde gerne Entertain zu meinem VDSL 50 buchen und mir den Receiver selber kaufen.
Da ich nicht aufnehme sondern das ganze nur für meinen Zweitfernseher gedacht ist würde mir der mr200 reichen (der ja wesentlich günstiger ist).

Brauche ich zwingend den mr400 oder würde das auch nur wie geplant mit dem mr200 gehen?

Sollte auch ohne MR400 gehen, aber dann gibt es nicht nur keine Aufnahmen, sondern soweit ich weiß auch keine Restart-Funktion.

Hallo Sheltem,

Entertain ist eine wirklich tolle Sache, die ich gar nicht wieder hergeben möchte. :-) Du brauchst den MR 400 nicht zwingend, das klappt auch mit dem MR 200. Aber denk bitte daran, dass du dann, wie Zipfelklatscher schon richtig sagte, auf Eigenschaften wie Restart und zeitversetztes Fernsehen verzichten musst. Und das wäre doch wirklich schade, finde ich.

Gib mir gern Bescheid, wenn ich bei der Buchung unterstützen darf.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Wollt jetzt online buchen, aber habe es vorerst mal abgebrochen.
Es wir angezeigt EntertainTV für 9,95 incl. Media Receiver.
In der weiteren Bestellung kann man den Media Receiver aber nicht abbestellen, sondern nur zubuchen.
Also heist das für mich:

- EntertainTV kostet 9,95 OHNE Media Receiver. Da ist ja eigentlich irreführende Werbung.
denn
- den Receiver muss man für 4,95 zubuchen.
man bekommt dann halt für 24 Monate 5 Euro verminderten Grundpreis (also in den ersten 24 Monaten mit VDSL50 44,95 danach 49,95 OHNE Reveicer)

Hier nochmal der Text der Sternchen:
Der Aufpreis für MagentaZuhause M mit EntertainTV beträgt 9,95 €/Monat (inkl. 4,95 €/Monat für den HD-Receiver)

Bitte aufklären. Denn eigentlich ist der Umkehrschluss aus den Sternchen EntertainTV ohne HD-Receiver 5 € monatlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe, dass die Darstellung auf der Homepage zu Missverständnissen führt. So ganz glücklich bin ich damit auch nicht, wenn ich ehrlich bin.

Richtig deutlich wird die Aufschlüsselung im Bestellprozess. Dort sieht man, dass EntertainTV mit 5 Euro zu Buche schlägt und der Media Receiver mit 4,95 Euro. (inkl. Mehrwertsteuer, Stand heute).

Dass der Media Receiver 400 bei einer Neubuchung von EntertainTV nicht abgewählt werden kann, erachte ich durchaus für sinnvoll. Denn was soll ich mit EntertainTV ohne den passenden Media Receiver anfangen. ;)
Und da der Media Receiver 200 nicht alle Funktionen mitbringt, wird dieser nicht als Erstreceiver angeboten.

Aber da kann ich dich natürlich gern unterstützen. Sende mir dazu einfach deine Daten über das Kontaktformular, dann buche ich für dich EntertainTV mit dem Media Receiver 200.

Viele Grüße

Da ist so nicht ganz richtig. Der Receiver ist nicht automatisch enthalten, sondern muss ausgewählt werden. Es steht auch entertain mit 5 Euro dran. Nur beim Abschluss der Bestellung steht dann die ersten 24. Monate für 45 Euro und ab dem 25. Monat 50 Euro (alles ohne Receiver).
Also wird mangenta m mit Entertain nach Ablauf der Vertragslaufzeit um 5 Euro teurer.
Ergänzung ()

So mal etwas gegoogelt. Mit den richtigen Suchbegriffen findet man auch was. Ist anscheinend normal, das bei Entertain Tarifen ab dem 25. Monat mehr abkassiert wird.

Von Abkassieren kann hier keine Rede sein. Bei Abschluss des Vertrags sichert man sich die Konditionen für 24 Monate. Zum Ende der Laufzeit steht es jedem Kunden frei, einen anderen Vertrag abzuschließen oder ggf. eine Vertragsverlängerung zu vereinbaren. Da es regelmäßig Aktionen und Angebote gibt, wird sicher zum Ende der Vertragslaufzeit etwas Passendes dabei sein.

Viele Grüße

Zurück
Oben