Media Receiver 401 reagiert langsam

Upgrade:

Hatte die TV Box jetzt 9 Tage zum testen.

Schicke sie morgen wieder zurück.

Gründe:

Umschaltzeiten im TV Programm kein nennenswerter Unterschied

Zurück aus einer App (Youtube, Netflix, Amazon etc.) ins Live TV wird ebenfalls von einem blauen Bildschirm begleitet. Nicht so lange wie am MR 401 aber eben auch vorhanden. Also auch kein Vorteil

Dann natürlich die FB.
Bluetooth ist eigentlich genial aber da mein TV schon älter ist musste ich jetzt wieder mit zwei FB arbeiten was meinen zwei Kindern doch Probleme bereitet hat.

Ich kann natürlich nicht ausschließen das der blaue Bildschirm am Heimnetz liegt und das die FB (sollte ja eigentlich den Fernseher mit übernehmen können) nicht mit dem TV harmoniert auch an dem 10 Jahre alten Fernseher liegt aber für mich bzw. uns waren es Gründe das Teil zurückzusenden.

Möchte noch erwähnen dass die Einrichtung der TV Box völlig selbständig ablief und meine gebuchten Zusatzinhalte auch problemlos übernommen wurden.

Wenn al ein neuer TV ins Haus kommt oder der MR 401 komplett ausfällt dann hole ich mit die TV Box wieder aber bis es soweit ist behalte ich den MR 401.

An dieser Stelle nochmals danke ans Telekom Hilft Team für die kompetente und freundliche Hilfe

Gruß
 
Danke für dein Feedback, darüber freue ich mich sehr.

Samson999 schrieb:
Zurück aus einer App (Youtube, Netflix, Amazon etc.) ins Live TV wird ebenfalls von einem blauen Bildschirm begleitet. Nicht so lange wie am MR 401 aber eben auch vorhanden. Also auch kein Vorteil
Samson999 schrieb:
Ich kann natürlich nicht ausschließen das der blaue Bildschirm am Heimnetz liegt und das die FB (sollte ja eigentlich den Fernseher mit übernehmen können) nicht mit dem TV harmoniert auch an dem 10 Jahre alten Fernseher liegt aber für mich bzw. uns waren es Gründe das Teil zurückzusenden.
Das HDMI-Kabel hast du auch mal getauscht? Das mit dem blauen Bildschirm hatte eine bekannte auch, da war der HDMI Eingang und das Kabel defekt. Danach kam das mit dem blauen Screen nicht mehr.

Samson999 schrieb:
Wenn al ein neuer TV ins Haus kommt oder der MR 401 komplett ausfällt dann hole ich mit die TV Box wieder aber bis es soweit ist behalte ich den MR 401.
Wir können den MR401 gerne einmal austauschen, wenn du ausschließen kannst, dass es nicht am TV oder am HDMI Eingang/Kabel liegt.

Samson999 schrieb:
An dieser Stelle nochmals danke ans Telekom Hilft Team für die kompetente und freundliche Hilfe
Danke dir :-). Wir sind auch weiterhin für dich da! Wenn wir helfen können, sind wir da.

LG Sven W.
 
Hallo Sven,

Telekom hilft schrieb:
Wir können den MR401 gerne einmal austauschen, wenn du ausschließen kannst, dass es nicht am TV oder am HDMI Eingang/Kabel liegt.

am HDMI Kabel liegt es nicht. Habe zwei verschiedene Kabel ausprobiert, natürlich auch am TV.

Den MR401 tauschen würde ich gerne mal ausprobieren.

Wie machen wir das?

Gruß
 
Hi,

magst du mir nochmal deine Daten über unser Formular senden?
Dann rufe ich an und ich werde den Austausch anstoßen.

LG
Sven W.
 
Hallo,

Formular ist raus + eine zusätzliche Frage zu einer Vertragsverlängerung. Der Zeitraum den ich zwecks Anruf genannt habe bezieht sich auf nächste Woche.

Freu mich auf deinen Anruf

Gruß
 
Danke für die Rückmeldung.

Nächste Woche bin ich im Urlaub (ich bin noch bis Sonntag 22Uhr da), ich lasse dich aber dann von einem meiner Kollegen anrufen :).

LG Sven W.
 
Hi,

kannst mich auch heute ab 15 Uhr erreichen und am Wochenende den ganzen Tag ab 9:00 Uhr.

Gruß
 
Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich den Austausch angestoßen.

Am Montag wird sich erneut jemand melden, um mit dir dein Mobilfunk Anliegen zu klären.

LG
Sven W.
 
Hallo Sven,

kannst du dich nochmals bei mir melden. Es geht um den Austauschreceiver. Den kann ich so nicht annehmen. Würde das gerne mit dir persönlich besprechen.

Gruß
 
Samson999 schrieb:
Hallo Sven,

kannst du dich nochmals bei mir melden. Es geht um den Austauschreceiver. Den kann ich so nicht annehmen. Würde das gerne mit dir persönlich besprechen.

Gruß

Ich danke für unser Gespräch und danke schon einmal für eine Rückmeldung, wie es mit dem neuen Media Receiver so läuft.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Hallo, hier mal die Rückmeldung.

Erstmal danke für die Ultraschnelle Zustellung. Habe den Receiver getauscht und, man mag es kaum glauben, aber der Receiver ist einen ticken schneller. Der blaue Bildschirm nach dem beenden der Apps ist immer noch da aber deutlich kürzer.

Alles in allem besser als der alte aber jetzt muss er sich erstmal im Langzeittest bewähren.

Nochmals danke für die Hilfe

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Ich danke schon einmal für das Update zum Wochenende und bin gespannt, wie sich der Media Receiver im Test bewährt. Gerne hat mein Kollege hier geholfen. Wenn wir nochmal unterstützen können, jederzeit an uns wenden. :)

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P.
 
Zurück
Oben