Media Receiver der Eltern stürzt ab und ist veraltet

Zensai

Boba Fett Pro
Administrator
Hallo Telekom Hilft Team =)

Meine Eltern krebsen noch immer mit dem MR301 herum, der inzwischen alle Nase lang abstürzt und auch wirklich extrem langsam ist.

Haben wir hier die Möglichkeit für einen Austausch gegen ein aktuelles Gerät?

Der Vertrag ist ebenfalls schon etwas älter. Vielleicht kann man ja auch diesen Aufbohren ohne dass es gleich teurer wird? Generell haben sie das Gefühl dass der aktuelle Vertrag sehr teuer ist (Was ich nachdem ich eben die Rechnung gesehen habe unterschreiben kann) Als Router dient derzeit noch der originale W723V.

Ich bin selbstverständlich berechtigt die Änderungen durchführen zu lassen.

Das Kontaktformular ist ebenfalls bereits ausgefüllt.

Danke und viele Grüße!
Zensai

Hi @Zensai ,

welchen genauen Tarif haben den deine Eltern?

Die Entertain-Platform wird eh im Laufes dieses Jahres eingestellt, dann wäre spätestens ein Wechsel auf MagentaTV notwendig, auch dann mit neuem Receiver MR401 (die alten MR30x und 10x funktionieren dann nicht mehr). Die Telekom wird die Nutzer informieren, wenn die Umstellung anstehen wird.

Einen Tarifwechsel/Verfürbarkeitsprüfung kannst du im Kundencenter mal probieren, da wird dir ja gezeigt, was überhaupt an dem Anschluß möglich ist und was es für Bestandskunden dann kostet.

Gruß
fdi

Hey @Zensai,

ich denke, dass sollte kein Problem sein, den Anschluss auf ein aktuelleres Produkt umzustellen, wenn mir deine Eltern das "Go" dafür geben.

Deine E-Mail habe ich schon gesichtet. Ich schaue mir das gleich mal in Ruhe an und melde mich dann direkt bei dir. :)

Liebe Grüße
Isabelle N. von Telekom hilft

@Zensai ,
aufpassen, wenn die Telekom umstellt bekommst du den MR401 im Tausch zu den Konditionen des Altgerätes bzw. kostenfrei.
Wenn man selbst aktiv wird stellt man sich unter Umständen schlechter.

Und der Brief/Mail der Telekom kommt garantiert, die Abschaltung der Entertain Plattform läuft auf Hochtouren.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Dankesehr! Gut zu wissen ;-) Aber es hilft ja nix, das Teil muss weg und es gab bereits ein Angebot dass den Vorstellungen meiner Eltern entspricht.
Normalerweise würde ich da nachhaken, aber wenn ich noch einmal wegen der Kiste von Muttern angerufen werde wird die Neuaustattung meines Wohnzimmers teurer als die Mietkosten für den MR :D

Wenn das Angebot passt ist es ja gut.
Ansonsten gibt es die MR3xx für'n Appel und n Ei auf den üblichen Portalen da bald nur noch als Briefbeschwerer verwendbar.

Zurück
Oben