News Media-Saturn plant eigene Marke

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die Media-Saturn Holding plant nach einem Bericht der Financial Times Deutschland zufolge die Etablierung einer eigenen Marke für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik. Der zur Metro Group gehörige Konzern hatte zuletzt versucht, die Marke Privileg des ehemaligen Versandhauses Quelle zu übernehmen.

Zur News: Media-Saturn plant eigene Marke
 
der Schritt war wohl abzusehen...naja eigentlich ne gute Sache für alle Beteiligten! Win-Win Situation!
 
ich hoffe nur das die marke dann auch qualität hat! Siehe dimotion von ditech! (soll jetzt keine werbung sein^^)
 
Na mal schauen wie mit P/L ausschaut.

Amazon USA ist mit ihrer Handesmarke "Basics" recht gut gestartet.


@dr_AllCOM3

Solange es nicht wird wie du ist alles gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich finde ich diese Idee ja nicht schlecht. Aldi machts ja mit Medion ähnlich, wobei hier günstige Produkte oft teuer verkauft werden.
Rennen ja viele in den Markt wenns ein neues Aldi Angebot gibt, das Marketing machts möglich. Zum Glück hats aber mit Privileg nicht geklappt,
bei mir persönlich ruft das nicht gerade positive Assoationen auf.

Dann schon eher die gute, alte Karstadt Marke DUAL. Wobei ich mich Frage, was bei so einem Deal alles mitgeliefert wird. Also außer dem Namen...
 
h@mster schrieb:
der Schritt war wohl abzusehen...naja eigentlich ne gute Sache für alle Beteiligten! Win-Win Situation!

mal vom Kunden ganz abgesehen, der noch mehr "verarscht" wird als vorher^^

kann mir kaum vorstellen, dass es sooo hochwertige geräte werden. denn falls ja hätte man sich dadurch ganz einfach nen namen machen können und hätte nicht um markenrechte (privileg) verhandelt....
 
Dario

Medion ist eigenständig ;) und hat nix mit Aldi zutun.

@tsingtao

privileg ist eine sehr Etablierte Marke die für sehr viel geld verkauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden wohl wahrscheinlich einfach Geräte von Simens & Co kaufen und ihren Namen draufkleben, und natürlich den Preis anheben...
 
Im Billigstsegment hatte Saturn bisher schon eine Eigenmarke unter deren Namen einfachste Schrottprodukte importiert wurden. Zumindest war/ist Gemex eine Tochtergesellschaft.

Würde mir wünschen, dass die MSH dieses mal eine hochwertige Marke mit brauchbaren Produkten schafft. Noch mehr Kram a la Nordmende oder Polaroid (siehe aktuelle TV-Angebote) braucht wohl niemand.
 
@xerox18
hab ich das Gegenteil behauptet?
lies meinen Beitrag nochmal aufmerksam ;)
 
Dass sie nicht selber produzieren (bzw. nur wenig) und deshalb zukaufen halte ich für wahrscheinlich, aber warum sollten sie den Preis anheben? Eine Hausmarke ist für gewöhnlich eher etwas billiger als die "großen" Namen wie z.B. Siemens.
Ob die Geräte was taugen wird man dann ja sehen wenn es soweit ist und sie im Laden stehen ;)
 
Besser wäre es wohl gewesen, mal endlich eine vernünftige Auswahl an Markenware zu akzeptablen Preisen anzubieten, aber naja, dafür gibts ja das Internet :rolleyes:.

Ich kauf schon seit Jahren gar nichts mehr bei Saturn, weil ich da meistens nicht genau das kriege, was ich möchte und wenn, dann nur zu einem unverschämten Preis. Irgendwelchen Pseudo-Markenkram wie bei Aldi brauche ich nicht.
 
Sie können ihre Marke ja "eXpensive" nennen.
 
Saturm, MM und Co. bleiben für mich etwas für Idioten die alles sofort haben müssen ohne auf den Preis zu achten oder Senioren die einfach keine Ahnung vom Internetgeschäft haben und eben nur ihre "Elektromärkte" kennen.

Viel viel zu teuer, viel zu geringe Auswahl in vielen Fällen. Ich bestell per Internet und daran wird auch ne Hausmarke nichts ändern.
 
Außer für Mediamarkt sehe ich da keine Vorteile.

Wenn die Eigenmarke günstiger verkauft wird als Markenprodukte, wird die Qualität sich ebenfalls nach unten anpassen.

Jetzt bekommt der Schrott halt eine eigene Marke...
 
Sehe ich genauso... die Hausmarke wird wohl in jedem Sinne BILLIG sein... davon haben die doch schon genug marken ala Candy (Haushaltsgeräte) CN-Memory usw.

Naja und kompetenter werden die dadurch auch nicht.
 
Sehe das auch wie Fisher01.
Mediamarkt wird sich hüten unsere Wegwerfgesellschaft zu verändern. Da kann man einfach keine Qualität erwarten, wie bei vielen Sachen ist halt mittlerweile eher die Quantität, als die Qualität entscheidend
 
Zurück
Oben