Media Streaming

smej

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
170
Hallo Community,

ich habe mal eine Frage. Ich habe aktuell an meinem Fernseher einen HTPC stehen, diesen würde ich aber gerne verkaufen. Nur dann habe ich das Problem, dass ich trotz vorhandenem USB Port am TV nicht alle Filme sehen kann. Das liegt wohl am Fernseher, da der nicht alle Codecs unterstütze. Jetzt habe ich mir gedacht das ich die Filme ja auch von meinem PC streamen kann.

Hauptsächlich sollen Filme und Serien in 1080 gestreamt werden. Ich habe zwar auch eine PS3, aber der Media-Server der auf dem PC isntalliert wird für die PS3 ist nicht in der Lage diese Filme über das WLAN zu streamen. Er muss immer Puffern was zum haken beim ansehen der Filme führt.

Habt ihr einen Vorschlag und evtl sogar Erfahrung mit bestimmten Produkten?

Gruß
ro0ki
 
Also ich streame Filme über Twonky, Musik über AssetUPnP und habe damit kein Ruckler oder Aussetzer.
Allerdings hängt meine PS3 auch direkt per LAN-Kabel am Switch.

Es kann natürlich sein, dass dein WLAN nicht den benötigten Datendurchsatz schafft und es deshalb zu Rucklern kommt. Daher versuch doch erst einmal die PS3 per Kabel ins LAN zu hängen.
 
Ich streame alles über den Universal Media Server. Der streamt an jedes Gerät egal was für ein Format (Filme,Musik,Bilder).
 
Also meine PS3 über LAN ins Netz zu hängen geht nicht. Dafür ist die Entfernung zum Switch zu weit. Deswegen brauche ich eine Drathlose Variante. Haben eine Fritzbox 7270.
 
Hast du vielleicht mal in Erwägung gezogen das mit einem MediaPlayer zu realisieren?

Ich nutze dazu einen iconBIT XDS1003D. Vielleicht wäre das ja eine Alternative?
Den könnte man mit einer HDD bestücken.
Full HD Material z.B. 1080p wird über WLAN schwierig.
 
Wenn Filme bei dir Hängen, denke ich nicht, dass es an der Software liegt. Das wird wohl einfach an deiner Infrastruktur liegen. Andere Software wird das kaum besser machen...
 
An Powerlan hatte ich noch garnicht gedacht. Das werde ich mal ausprobieren, vielleicht klappt das ja. Hat jemand einen Tipp für ein paar gute PowerLan Adapter?
 
smej schrieb:
Das liegt wohl am Fernseher, da der nicht alle Codecs unterstütze. Jetzt habe ich mir gedacht das ich die Filme ja auch von meinem PC streamen kann.

Unterstützt das Gerät denn per Streaming mehr (oder weniger) Formate (tun einige Geräte)? Wenn nicht, dann machts keinen Unterschied ob die Medien per USB oder WLAN (oder Powerline) auf den TV kommen, wenn der TV das Format nicht kann, dann kann er es nicht.
In dem Fall hilft dann nur ein externer Zuspieler (z.B. dein HTPC), der nur noch das fertige Bild an den TV übergibt.
 
Loopman schrieb:
Unterstützt das Gerät denn per Streaming mehr (oder weniger) Formate (tun einige Geräte)? Wenn nicht, dann machts keinen Unterschied ob die Medien per USB oder WLAN (oder Powerline) auf den TV kommen, wenn der TV das Format nicht kann, dann kann er es nicht.
In dem Fall hilft dann nur ein externer Zuspieler (z.B. dein HTPC), der nur noch das fertige Bild an den TV übergibt.

Mein Fernseher unterstütz kein Streaming. Dafür will ich die Playstation nutzen. Die kann die Formate abspielen,aber über W-Lan funktioniert das nicht weil der Film nicht sauber abgespielt wird. Jetzt möchte ich die Playstation per PowerLan einbinden um so eine bessere Verbindung zu bekommen.
 
Ich glaube hier ist ein MediaPlayer eher angesagt, am besten ein mit HDD einschub.

IconBit/HDI Dune HD/Popcorn Hour

Ich habe hier eine 3TB intern + 2TB Externe und bin sehr zu frieden,
es wird noch mal eine 3TB intern dazu kommen.

Der Dune spielt alles ab und wenn es doch was aus der Videotek ist,
wird es mit dem intregierten BD Player abgespielt.

Ruckelfrei und andstandslos wird alles abgespielt mit den alles könnern.

Oberflächen bearbeitung ist auch möglich, wissend bei den Dune & Popcorn.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben