Guten Tag Hallo ich möchte einen PC zusammenbauen für eine Freundin,
Sie sucht einen PC um damit hauptsächlich auf TikTok zu streamen und zwar am meisten sich selbst oder Ihre Switch per Capture Card, Ab und an möchte Ihr Sohn auch mal Fortnite darauf spielen oder andere kleine Spiele also keine Triple A Grafiken. Der PC soll solange wie möglich stabil arbeiten ohne das man in zwei Jahren die Teile austauschen muss.
Wir haben bereits ein ATX Gehäuse mit Lüftern rausgesucht diese sind in dem Preis nicht mit einzurechnen bei den 700Euro geht es rein um die verbaute Hardware, WLAN wird benötigt.. Habe bereits beim idealen Gaming PC geschaut da ich davon ausgehe dass man für Streaming Gaming Leistung benötigt. Dort ist der 850€ PC leider etwas zu teuer ich weiß aber nicht was ein geeignetes Downgrade wäre um auf die am besten 700€ zu kommen. Falls Sie sagen die Preise momentan sind einfach zu hoch oder man sollte vllt auf Black Friday warten dann wäre ich sehr dankbar.
Ich hoffe auf Hilfe und Vielen Dank im vorraus.
Maik
Sie sucht einen PC um damit hauptsächlich auf TikTok zu streamen und zwar am meisten sich selbst oder Ihre Switch per Capture Card, Ab und an möchte Ihr Sohn auch mal Fortnite darauf spielen oder andere kleine Spiele also keine Triple A Grafiken. Der PC soll solange wie möglich stabil arbeiten ohne das man in zwei Jahren die Teile austauschen muss.
Wir haben bereits ein ATX Gehäuse mit Lüftern rausgesucht diese sind in dem Preis nicht mit einzurechnen bei den 700Euro geht es rein um die verbaute Hardware, WLAN wird benötigt.. Habe bereits beim idealen Gaming PC geschaut da ich davon ausgehe dass man für Streaming Gaming Leistung benötigt. Dort ist der 850€ PC leider etwas zu teuer ich weiß aber nicht was ein geeignetes Downgrade wäre um auf die am besten 700€ zu kommen. Falls Sie sagen die Preise momentan sind einfach zu hoch oder man sollte vllt auf Black Friday warten dann wäre ich sehr dankbar.
Ich hoffe auf Hilfe und Vielen Dank im vorraus.
Maik
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Fortnite
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- max. 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- egal
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- hobby, um clips zu schneiden, keine großen bearbeitungssachen
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- keine besonderen anforderungen
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 bis 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Gehäuse und Lüfter vorhanden
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 700
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort, außer Sie sagen die Preise sind zu hoch momentan?
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Vorwissen ist ganz gut.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: