MediaCenter Win7 x64 LiveTV bild ja aber kein Ton

Tomserv

Cadet 1st Year
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein seltsames Problem und zwar folgendes:
Ich habe mir einen neuen PC zugelegt [wird auch beruflich genutzt] und meine "alte" Hauppauge HVR3000 eingebaut, sie wird ohne Problem erkannt und treibermässig installiert. Wenn ich über das MediaCenter allerdings LiveTV schauen möchte habe ich nur Bild aber keinen Ton. Windows wurde bereits mehrfach neuinstalliert, die Treiber von Chipsatz, Soundkarte, TV-Karte etc. sind alle Topaktuell. Die normalen Klänge vom MediaCenter funktionieren und auch Filme / Videos werden ohne Probleme abgespielt [Bild/Ton]
An der TV Karte selber gibt es keinen Anschluss mehr um den LineIn der Soundkarte zu verwenden.
Probiert habe ich auch mit / ohne Sharks Windows 7 Codec Pack, welches auf meinem alten PC auch immer installiert war.
BIOS Update habe ich ebenfalls durchgeführt.
CMOS clear durchgeführt.
Bei meinem alten PC [selbes BS] funktionierte die Karte ohne Probleme.

Meine neuer PC:
Intel Xeon CPU X5650 @ 2,66Ghz
12GB RAM
AMD Radeon FirePro V5800
Realtek HD Soundkarte
Hauppauge HVR 3000
Windows 7 PRO 64bit

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, aber vielleicht weiß hier jemand noch Rat

MfG
Tomserv

Du hast aber schon den Treiber von Hauppage nebst Win TV 7 installiert, oder?

Hast Du mal geschaut, ob einfach nur die Karte gemutet wird? Sowohl im WIndows-Mixer als auch in der Software von Hauppauge nachschauen.

Hallo, ja klar habe bereits die komplette aktuelle Software als auch nur den Treiber installiert. Wenn ich die WinTV Software starte sucht er ganz normal nach Sendern und findet auch über das Analoge Kabelnetz massig.
Wenn ich dann ein Programm anschauen möchte steht in der oberen Leiste der Software i-was mit
Kanal xxx Buffern und dann passiert nichts mehr, kurz darauf erscheint dann "kein Signal", jedoch habe ich über das MediaCenter ein Signal und auch Bild.
MfG
TomSerV
Ergänzung ()

blueflidge schrieb:
Hast Du mal geschaut, ob einfach nur die Karte gemutet wird? Sowohl im WIndows-Mixer als auch in der Software von Hauppauge nachschauen.

Habe ich bereits nachgeschaut, alle "Schieberegler" sind auf volle Lautstärke gedreht

MfG
TomSerV

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KANN GESCHLOSSEN WERDEN HAT SICH ERLEDIGT, HABE MIR EINE NEUE TV-KARTE GEKAUFT!
Vielen Dank an alle für die Hilfe ;-)
MfG
TomSerV

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben