Mediacenter

visioo

Commander
Hallo Leute,

zzt. nutze ich meine PS3 als Mediacenter. Da ich mit dieser aber so gut wie nie spiele möchte ich sie nun verkaufen und mir ein Mediacenter zulegen. Ich hab in dem Bereich leider keine Ahnung. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Ich möchte damit Blurays und TV ansehen. Auserdem im Internet surfen. Es soll ein WIndows 8 oder XBMC drauf. TV Empfang läuft über DVB-C mit so ner Kabel Deutschland Karte. Auserdem sollte das Gerät einen optischen ausgang haben damit ich mein Surroundsystem anschließen kann.

Das System sollte nicht all zu teuer sein.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal das ich für die PS3 + Spiele noch ca 250€ bekomme.
Dann hab ich noch nen Humax HD Receiver der auch noch 60€ bringt und 100€ leg ich selbst noch drauf :)

Also sagen wir mal bis 450€ ohne OS :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde mich mal bei den Mini-PCs umsehen, wie z.B. die Zotac ZBox.
Allerdings wirst du dabei eine externe TV-Karte brauchen, damit du TV gucken kannst und evtl ein externes BD-Laufwerk.
Hast dann allerrdings den Vorteil, dass das Ding sehr klein ist und wenig Strom braucht.
Und wenn du sagst, dass du kaum oder gar nicht spielst, ist die Leistung ausreichend.

hört sich gut an. Evtl behalte ich doch den Receiver und benutze das teil wirklich nur als mediacenter ohne TV
Ergänzung ()

kann XBMC eigentlich ohne weiteres Blu Rays abspielen?

Ich würde lieber auf nen Windows PC setzen und das Win Media Center per BD Software (z.B. Power DVD oder Win DVD) erweitern.
Als Grundlage ein AMD System oder nen kleinen Ivy und du kannst alles in einem HTPC kombinieren. Den Möglichkeiten sind da keine Grenzen gesetzt.

P.S. Und natürlich das ganze selbst zusammenstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
naja nach der konfiguration ist das kein problem mehr Blue Rays einfach wiederzugeben. Mkv-Daten scheinen auch von Werk aus zu laufen. Halt nur die verschlüsselten nicht.

Zurück
Oben